Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1dubt7i/this_is_how_romanias_locker_room_looked_like_when/

Rumänen machen Japaner Sachen und hinterlassen die Kabine nach dem Holland Spiel blitze blank sodass man auf dem Boden essen kann.

Ehrenmove.

4 Like

Der Brief war noch viel besser.

Zusammenfassung

„Die EURO 2024 war für uns alle eines der wichtigsten Fußballerlebnisse bisher und wir sind sehr froh, dass die Bühne, auf der sie stattfand, Deutschland war“, stand dort geschrieben: „Jedes Spiel, jede Emotion, jedes Erlebnis hat uns zusammengebracht, um die Magie des Fußballs zu spüren.“

Das Team verlasse Deutschland „mit dem Gefühl, dass wir für Rumänien alles gegeben haben“ und sei „dankbar für alles, was wir hier erlebt haben. Es war eine Ehre, Teil der großen Familie des europäischen Fußballs zu sein. Vielen Dank, dass Sie uns das Gefühl gegeben haben, zu Hause zu sein!“

2 Like

Die dürfen gerne wieder kommen!

1 Like

arbeite beruflich oft mit Rumänen zusammen und das sind schon coole Leute. Kann euch auch empfehlen mal in Rumänien Urlaub zu machen.

1 Like

Jup, meine Nachbarn sind auch Rumänen (wohnen aber schon relativ lange hier) - noch nie so hilfsbereite, freundliche und korrekte Nachbarn gehabt

an die Hamburger (@scarfix), wo kann man Nähe Wandsbeker Chaussee morgen gut das Deutschland Spiel schauen? Am besten, wo es auch ohne Reservierung gut klappt. Bzw. kann auch weiter weg sein, wenn es eine coole Location ist.

Kann jetzt nicht für Hamburg sprechen, aber wir werden morgen in Köln gegen 14/15 Uhr irgendwo aufschlagen, weil Reservierungen nahezu nirgends mehr angenommen werden.

Am besten irgendwo recht früh die Zelte aufschlagen.

einfach fanfest!

genau das, werde in Mainz mein Homeoffice morgen ab 14 Uhr irgendwo im Biergarten aufschlagen und dort mit Laptop und Handtüchern auf den Bierbänken mein Revier markieren

1 Like

Wer in Hamburg guckt, kann auch 7 Euro für nen Pils zahlen :rjface:

1 Like

wollte hier ernsthaft zum fanfest eigtl, aber glaube, wenn du da nicht zwischen 14 und 16 uhr aufschlägst, passiert da gar nix mehr. und dann saufe ich pils für 7 euros? EHER NICHT

1 Like

Vor allem BITBURGER…
Das ist echt ein Verbrechen an der Menschheit. Da stell ich mir in Köln lieber 30 Kölsch rein, als dass ich ein Bitburger in meinen Kadaver jage!

Hab in Köln am Fanfest (direkt daneben quasi) auf dem Heumarkt auch Italien vs. Schweiz geschaut und mir dabei schön im Kiosk nebenan Augustiner für 2,50 geholt. Für mich auch eine absolute CSB, dass die Büdchen-Besitzer in Köln trotz des enormen Andrangs über die EM ihre Preise nicht frech erhöht haben.

Köln dahingehend einfach echt eine Stadt der Ehrenmänner:innen!

1 Like

Fanfest hab ich jetzt nicht so Bock drauf. Lieber ein kleinerer Biergarten/Innenhof oder so was in die Richtung, wo man ggfs auch noch gut stehen kann

muss zum Fanfest sagen: Ist halt die letzte Möglichkeit (vor dem Finale), dass ich das mal besuchen kann. Daher würde ich das gerne mal mitmachen. Aber kp… habe auch keine Böcke auf 8892983598235 Leute :(

Fanfest/fanmeilen sind mein absolutes Grauen. Viel zu viele Leute. Sind morgen wieder im Garten bei einem Kumpel - Leinwand, Beamer ausgewählte 10-15 Mann und abvfahrt

1 Like

Find halt, dass diese EM im eigenen Land danach schreit, es anders zu machen als sonst. Würde ich zuhause mit Freunden gucken, wäre das nur ein Turnier wie jedes andere.

Dass so viele andere Nationen friedlich in allen Städten feiern und ihre Nationalität so ausleben, muss man meiner Meinung nach erleben. Deshalb freue ich mich auch drauf, morgen schon früh durch die City zu laufen um Spanier, Portugiesen und Franzosen zu sehen, den Jubel und die Enttäuschung.

Würde es bereuen in bestem Alter zuhause geguckt zu haben, als wär es das CL Finale in Dublin und nicht eine Heim-EM.

4 Like

wo hast du die EM 2004 denn stattdessen geguckt?

Nicht in Portugal auf jeden Fall :rjface:

Fußball in der Öffentlichkeit zu schauen triggert mich so unglaublich hart. :/ Ohne selbst massiver Experte zu sein komm ich garnicht damit klar was manche für absolute Scheisse von sich geben. Warum schießt der immer über das Tor? Wenn Musiala so gut ist, warum wird er dann ausgewechselt? Was sind den das für Weicheier wenn die nach 70 Minuten nicht mehr können. „Der soll sich nicht so anstellen“ (<- Gündogan bei der Roten Karte von Schottland). Solchen Leuten würde ich immer so gerne mit der Leistungsportlerkraft eines Profifußballers in den Knöchel treten.

2 Like

Nisten richtiger ingo. Schaue lieber komplett allein als mit 10k bundestrainern die beim einwurf abseits schreien

6 Like