Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland (Teil 1)

Schweiz einfach mal 38/26 :D einfach ne Liste gemacht mit allen Schweizern die in ner hohen Liga spielen.

Ungelogen, aber das, was ich in der RR + in der CL von Dier gesehen habe, dann ist der mit Ausnahme von Stones beste IV nicht dabei :clownsgate_face:

Haha genauso Grealish der Low.
Kannste auch Sancho mitnehmen

Einer wurde meister mit city. Der andere hat es nicht bei united geschafft und seine leistungen beim bvb waren auch eher so bl durchschnitt

1 Like

Steht aber im CL Finale laut deiner Logik.
Grealish: 20 spiele 3 Tore 1 Assist
Sancho 14 spiele 2 Tore 2 Assists

Und keine Ahnung was jetzt sanchos Vergangenheit bei United damit zu tun hat.

Ein Maatsen wurde bei Holland auch nominiert, obwohl er quasi nie bei Chelsea gespielt hat.

Der Anteil von Grealish an der Meisterschaft von City aber auch schwindend gering. Bei nur 26% Startelf-Quote ist das auf jeden Fall kein Argument dafür, ihn mitzunehmen und auf Sancho zu verzichten.

Denke eher, es geht auch da ums Mannschaftsgefüge.

Grealish als „Gute-Laune Typ“, der (vermutlich) mit jedem zurechtkommt. Das kann Sancho nicht von sich behaupten - würde ich mal so in den Raum werfen.

1 Like

Nö, Lowsgate hat einfach keine Ahnung. Als Sancho in seiner Prime in der Buli rasiert hat, wurde er auch erst „spät“ in die Nationalmannschaft aufgenommen. Weiss kein Mensch wieso.

Ohne es wirklich genau zu wissen, glaube ich einfach, dass es in dem Bereich des Profisports auch ganz andere Bewertungsgrundlagen gibt, als wir die wahrnehmen. Charakterliche Züge auf und abseits des Platzes, Verhalten gegenüber Mitspielern, Funktionären, Mitarbeitern des Verbandes.

Ich kann da weder den einen, noch den anderen bewerten, aber es wird schon Gründe dafür geben. Klar auch, dass es da auch persönliche „Schwierigkeiten“ gibt.

Clownsgate ist ja jetzt auch schon ein paar Monde lang Trainer der „Three Lions“ und hat Sancho ein ums andere Mal erlebt. Das wird, denke ich, letzten Endes der ausschlaggebende Punkt gewesen sein.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich den Glanz, den Sancho mal ausgestrahlt hat, im aktuellen „Zyklus“ des Fußballs nicht mehr so krass wahrnehme, wie es zu seiner ersten Phase in Dortmund der Fall gewesen ist.

Sancho hatte bei der Nationalmannschaft nie wirklich gut gespielt. Zudem sein Elfmeter Fehlschuss im Finale 2021 gegen Italien, obwohl er da extra dafür eingewechselt wurde. Sancho hatte jetzt gegen Paris gut gespielt mit seinen 50 Dribblings die zu nichts geführt haben.

Aber ansonsten war seine Saison doch wirklich nur maximal durchschnittlich und weit weg davon, dass es da eine Nominierung rechtfertigt.

Dortmund steht aufgrund einer grandiosen Teamleistung im cl Finale und nicht weil da einzelne Akteure gecarried haben.

1 Like

Und im Vergleich zu Grealish?

Der hat keinen Elfmeter im EM Finale verschossen :kappa:

Ok, danke :joy:

Das mit Sancho war jetzt auch nicht sehr ernst gemeint, aber Grealish hat mit seiner Leistung sicher da auch nicht wirklich überzeugt.

@NiSTEN verstehe den Gedanken. Bei Sancho könnte man es sogar umdrehen und sagen, dass so ne EM für seine Psyche (je nachdem wo er sich da gerade befindet) vielleicht auch nicht so gut wäre aufgrund des Drucks. Vielleicht will man ihm dahingehend auch mehr Zeit geben.

Aber an Beispielen wie Dier oder Hummels sieht man eben, dass Leistung alleine manchmal nicht reicht.

Übrigens Henderson und Rashford auch nicht dabei kekw

Palmer carriet alleine

Wie messi bei der wm

Maguire :rofl: naja so werden england spiele wenigstens entertaining

In Deutschland ist man damit aber der kommende Superstar :musialaface:

Southgate guckt halt keine Bundesliga, daher ist auch völlig egal, wie man hier in der Liga spielt. Ausserdem würde er im Zweifel immer irgendwelchen PL-Lowbobs den Vorzug geben. War schon immer so, wird immer so sein.

Ist für alle besser wenn er nicht dabei ist würde ich mal behaupten.

finde den :en: Kader von den Namen auf den ersten Blick auch schwächer als vermutet, aber kann natürlich die ganzen Bois von irgendwelchen Top 5-10 PL Teams auch überhaupt nicht einschätzen

Als Mastertroll hätte er noch Philipps mitnehmen sollen :rjface: