Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland (Teil 1)

omg <3 endlich! hoffentlich instant Gelb für den ersten, der ohne Binde zum Schiri läuft.

1 Like

oder wie bei allen anderen Regeln:
95% der Schiris ziehen nicht durch und bei dem einen der durchzieht heißt es dEr HaT kEiN FiNGeRsPiTzEnGeFüHL

Bei der Uefa liest es sich btw deutlich weniger strikt als beim Kicker

Any teammate ignoring his captain’s role and/or who approaches the referee showing any sign of disrespect or dissent will be shown a yellow card.

Also alles so, wie es schon immer im Regelwerk steht:

  • wer respektvoll mit dem Schiri redet, bekommt kein gelb
  • wer reklamiert, den Schiri umzingelt, etc. bekommt gelb (inklusive Kapitän)

https://www.uefa.com/euro2024/news/028d-1ae28af06714-11b5111b68d0-1000--roberto-rosetti-referees-will-explain-key-decisions-to-c/

1 Like

Find ich gut

1 Like

Hoffe die ziehen das knallhart durch. Und dann naechste saison ueberall bitte

3 Like

Dises. Erinnere mich damals an eine G/R von Thuram bei Gladbach. Da wurde medial auch völlig bescheuert drauf reagiert. Nils Bomhoff hat das imo treffend zusammengefasst. Müsste ich nochmal raussuchen

Regel an sich finde ich gut!

hier mit timestamp

P.S: War übrigens Plea

2 Like

Erinnert mich leicht an die Dahoud Szene vs Aytekin.
War damals ja auch ein „Signal“ was dann aber nicht weiter transportiert wurde.

1 Like

Die Schiedsrichter und auch der Verband reagieren halt immer auch super schnell auf negative Kritik.

Bin da völlig bei Nils: Es wird gebrieft & das sind VOLLPROFIS, die sollten das raffen - wenn nicht, gibt’s halt eine Karte.

Schiedsrichter belagern → Gelb
Abfällige Geste → Gelb
Rudelbildung → Gelb für jeden, der dazu kommt

Der Schiedsrichter soll Sorge dafür tragen, dass die Regeln eingehalten werden. Diese Entscheidung muss er treffen - ist ja keine Demokratie, wo jeder auf dem Platz anwesende Spieler befragt werden muss.

Es sind Profifußballer, aber halt auch Profi-Schiedsrichter - beide Parteien machen Fehler, die über den Ausgang eines Spiels & vlt eine ganze Karriere entscheiden kann.

Finde es richtig, wenn das jetzt rigoros geahndet wird & plädiere dafür, die Spieler mehr in die Pflicht zu nehmen!

6 Like

Nach der zweiten Rot-Gelben Schwanz ab.
Meine Meinung.

In einem Monat startet die EM im eigenen Lande. Hier einmal das RJ Stimmungsbarometer

Die EM steht an und ich bin…
  • RICHTIG HYPED!
  • Interessiert, werde hier und da schauen
  • JUCKT MICH NULL!

0 Teilnehmer

Habt ihr euch das pinke NM Trikot schon gekauft?
  • Klaro, geiles Design!
  • Ne, mach ich noch.
  • Ist mir zu teuer
  • Wird nicht gekauft

0 Teilnehmer

Wie wird die NM abschneiden?
  • Gruppenaus
  • Achtelfinale
  • Viertelfinale
  • Halbfinale
  • Finale
  • SIEGER!

0 Teilnehmer

Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend! Der Bundesjule wird uns schon alle jubeln lassen!

Hab mir das pinke Trikot auf DHGate für 15€ gegönnt. Zählt das auch?

Wie ist die Qualität? :rjface:

Persönlich hab ich keinen direkten Vergleich, aber sitzt auf jeden Fall astrein, keine Nähte/Fäden die raushängen o.ä.
Ich bestell da halt meistens ne Nummer größer als üblich, also in dem Falle jetzt XL statt L, da ich schon ein paar etwas engere Trikots von dort hatte. :smiley:

Meine Schwester hat aber das pinke Trikot beim offiziellen DFB-Shop bestellt und dann noch eins für 15 € und ihr ist auch kein Unterschied aufgefallen, außer dass das untere Ende, was etwas „netzartig“ ist, etwas dünner ist als beim Original für 120+ €.

/edit

Flock sieht auch aus wie beim Original

1 Like

Hyped bin ich noch nicht, aber auch mehr als nur „werde hier und da schauen“-Interessiert

@STHLM

Wir brauchen ein „Brighton &Halve Albion“-Logo für Groß :smiley:

1 Like

jo same. Gruppenphase werde ich wahrscheinlich nichtmal jeden Tag ein Spiel gucken, hat durch den Modus mit den Gruppendritten zu viel an Reiz eingebüßt.
im Laufe des Turniers, spätestens KO-Phase wird der Hype aber kommen.

1 Like

^
:bha:

Laut TV Total ist hummels dabei. Ist natürlich die Frage wie legitim die Info ist

Noice, ty

Gar nicht.

Voll lustik von TV Total ey xD