Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland (Teil 1)

Bis auf Olmo ist der Rest jetzt auch nicht so krass (mehr)…

zu sehr über meinen HC 2-0 tipp gefreut

Finde das die naechste krasse fehltenscheidung bei dieser em. Nicht spielentscheident ja aber wofuer gibts regeln?

1 Like

zum brechen bro

Um sie gelegentlich zu ignorieren.

1 Like

Wenn ich mit diesem langweiligen hin und hergeschiebe dann doch sehr deutlich klar mit 4-1 gewinne, würde ich den Engländern diese Herangehensweise empfehlen

1 Like

Hoffe ja, dass Spanien ne Anzeige bekommt. Einfach gegen das Jugendschutzgesetz den Yamal ausnutzen. Unerhört!

1 Like

dachte wg. rape

Da die Stadien zu den uefa Zonen gehören gelten dort keine Gesetze oder anderweitigen Menschenrechte

2 Like

Werden hoffentlich dem Internationalen Gerichtshof vorgeführt.

Gegen grottenschlechte kroaten haben die spanier auch genug zugelassen.
Das wird ne enge kiste auf augenhöhe.

Richter werden gekauft. City style

glaube kimmich wird nach kürzester Zeit so aussehen wie kramer im finale 14 wenn william kreise um ihn zieht

nice ey, nen engländer erstmal im stadion ne line gezogen

https://x.com/dubslife1/status/1807499795319365994?t=QVqRML2oQmWloPxrW6tf6g&s=19

4 Like

meine expertenmeinung (kenne ca die hälfte der spanischen spieler)

Neuer > Unai Simon
Kimmich < Carvajal
Rüdiger > Le Normand
Tah/Schlotti > Laporte
Raum/Mittelstädt < Cucurella
Andrich < Rodri
Kroos > Fabian
Gündogan = Pedri
Wirtz/Sane < Yamal
Musiala > Williams
Havertz = Morata

easy 5:4 für schland :slight_smile:

1 Like

RondoTV startet jetzt rein in die :en: England Zerstörung

Wow spannend.

Cucurella ist besser als middletown / Raum?

Weiss ich nicht…

Und an guten Tagen ist auch Wirtz > Yamal

Sry falls Mars.
Aber bestimmt jetzt schon ein Meme

Für mich geht Spanien als Favorit ins Spiel. Aber denke auch, dass deren offensive Spielweise uns auch irgendwo entgegen kommt und wir dadurch deutlich mehr Chancen kreieren sollten. Im Endeffekt muss man hinten einen perfekten Tag haben, ansonsten wirds wohl nichts. Und wenn ich mir alle Spiele so anschaue, dann habe ich da meine Zweifel. Man war zwar recht stabil, aber man hat auch ordentlich Chancen zugelassen. Und ein Team wie Spanien lässt das vermutlich nicht liegen.

3 Like

Nochmal ein paar Eindrücke zum :de: Spiel gestern

• weiß nicht wie es im TV rüber kam, aber die Stimmung war erstaunlich gut. Hätte ich so nicht erwartet. Natürlich nicht so gut wie es in den top 5 Bundesliga und top 5 Zweitligastadien in ähnlich spannenden/wichtigen Spielen gewesen wäre, aber tatsächlich deutlich besser als Bundesligadurchschnitt. Die demografisch homogenere Verteilung von Stimmungsblock bis Haupttribüne hat da denke einen großen Anteil. In etlichen Blöcken wurde fast das gesamte Spiel gestanden
  • im neutralen Bereich waren geschätzt 90% Deutschlandtrikots, 9% neutral oder andere Trikots, 1% Dänemark, also wirklich ein richtiges Heimspiel obwohl dem DFB ja nur ~10.000 Karten zustanden
  • was Deutschland fehlt, ist die gewachsene Fankultur mit Ritualen, Liedgut, etc. Dänemark ist da deutlich weiter und hat mit 10k Leuten respektable Stimmung gemacht mit bspw Wechselgesängen zwischen unterschiedlichen Blöcken und nahezu 100% Mitmachquote
  • beim Gewitter direkt überm Stadion die Leute nicht sofort in den Umlauf unter die Tribüne zu schicken sondern erstmal 5 Minuten lang weiter zu spielen, ist unverantwortlich vom Veranstalter. Das Stadion ist kein Faradayscher Käfig und es gibt keinerlei Garantie, dass ein Blitz immer am höchsten Punkt einschlägt.
  • das die Pol1z31 bi2 tief in die Nacht keine Leute ins Bahnhofsgebäude lässt, während direkt über Dortmund eine gigantische Gewitterzelle tobt, ist ein enormes Bildungs- und Fürsorgedefizit beim Freund und Helfer. Aber wenn da was schlimmes passiert wäre, hätte die Einsatzleitung bestimmt eine angemessene Strafe bekommen :kappa:
  • UEFA Organisation mit Assistenz von zahllosen Helfern, Wegführung zum Stadion, Anzahl der Drehkreuze, Imbisse und Getränkestände, Toiletten rund ums Stadion ist im Vergleich zur Bundesliga 10/10, auch wenn das ansonsten natürlich ein Saftladen ist

Sportlich:

• Schlotterbeck aus Stadionperspektive bester Mann auf dem Platz, wenn er nicht mindestens einen spielentscheidenden Patzer pro 90 Minuten hätte. Habe nach 20 Minuten gecalled, dass er safe einen Elfmeter verursacht so gut wie er bis dahin war. Am Anfang hat Dänemark ihn im Spielaufbau als Schwachpunkt ausgemacht, was natürlich fatal schlecht gescouted ist.
  • Eriksen und Kroos vorm Karriereende nochmal live zu sehen, war ein Traum. Physisch haben die beiden wenig anzubieten und gehen vielen Zweikämpfen aus dem Weg, aber was für ansatzlose Pässe die aus dem Fußgelenk zaubern, ist einfach großer Sport.
  • Havertz geiler Typ, dass er nach dem frechen Dänemark Jubel vor der Deutschlandkurve sich mit genau dem selben Move revanchiert. Diese 2 Minuten haben Dänemark gebrochen
  • Kimmich und Raum Positionierung und Entscheidungsfindung sind teilweise abenteuerlich. Wobei Raum von Kroos gegen den Ball natürlich relativ alleine gelassen wird, während Kimmich von Andrich gebabysitted wird. Gegen Spanien am besten erstmal beiden AVs verbieten, die Mittellinie zu übertreten :kekw:
8 Like