Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland (Teil 1)

Doch.
Toni chippt auf fülle und locker ez win

Kommt es mir nur so vor oder kam keine einzige Flanke mehr in den 16er als Füllkrug im Spiel war?

Ist das real? hahaha

1 Like

War zwischendurch Gewitter gucken, aber als ich zurück kam haben sie da gerade drüber gesprochen und das Dänemark evtl. sogar Einspruch einlegen will :smiley:

Naja, da stands dann ja auch (kurz danach) 2-0 und es wurde fast nur noch gekontert. Nagelsmann macht gefühlt mehr falsch als Löw+Flick in allen Turnieren nach 2014, aber vorne treffen sie halt das Tor (öfter als der Gegner), also wirds halt nicht kritisiert :smiley:

Immerhin hatten wir das
Imgur

Wenn es anders rum gewesen wäre dann hätte es sie natürlich auch interessiert.
Was für Clowns.

Beschweren wir uns über das Einhalten von Regeln?

Schlotterbeck war bis auf die eine Szene überragend heute… Kramer hat es eig nach dem Spiel gut zusammengefasst: Er lässt sich durch sowas nicht verunsichern und zieht sein Spiel weiter durch.

Hab manchmal einfach das Gefühl, dass Schlotterbeck einfach zu schnell gehyped ist, wenn er mal richtig gut in einem Spiel ist und dann anfängt dumme Aktionen zu machen oder den Fokus etwas verliert. Gerade gegen Spanien würde ich Schlotterbeck eig lieber sehen, da er gerade seine defensiven Stärken dann hat, wenn man auch mal den Bus parken muss und tief verteidigt.

Bin obv beim ersten Donner aufs Stadiondach unter die Tribüne :kekw:

Wieso sollte das auch passieren. Dann wird Vorteil Deutschland entschieden und nix gepfiffen?

Hatte ich auch das Gefühl.
Kaum hat man nen zuverlässigen Kopfballknipser aufm Feld wird nicht eine Flanke gespielt.
War beim 2. Gruppenspiele auch schon so.

Endlich mal wieder typisch deutsche Sprüche. Falls wir EM werden, werden wir nicht mit Nagelsmann, sondern trotz!

11 Like

Raff ich halt nicht. Dadurch hätte man schnell.vorzeitig alles klar machen können.

Wenn du halt durch nen klassichen Schlotterbeckfehler nen gegentor kassierst ist das geschrei wieder groß. Hat sich insgesamt angeboten und gezeigt, dass weder Tah noch Rüdiger wegen platzverweis oder Verlertzung mit handbremse spielen müssen. Der Assist war ok, aber irgendwie auch nett von dänemark gefailt. Ist dann die klare nummer 3 und wenn du gegen ende ne bude brauchst wahrscheinlich die beste option für vorne rein. Starten würde ich aber weitehrin mit dem setup das am wenigsten fehleranfällig ist.

Wurde Schlotterbeck gestern zu dem Fehler befragt? Hab die Interviews nicht gesehen

Ja, so wie jetzt eben auch. Der Abschluss ist der Vorteil, nicht ob er ins Tor trifft oder nicht. Wir haben ja heute gesehen, dass Sane frei vorm Tor nicht unbedingt auch ein Tor ist^^

Deswegen muss man sich halt entscheiden: Entweder man lässt solche Szenen immer laufen und hat dann halt in der Mitte das „Loophole“ oder man pfeifft es konsequent(er) ab, aber dann kanns halt auch passieren, dass man Tore aktiv verhindert.

(Kann mich dran erinnern, dass der BVB vor ein paar Jahren mal so ne ähnliche Szene hatte. Glaub da wurde Haaland in der Mitte gefoult)

1 Like

HAvertz hatte ja die klare torchance, also wurde per definition ja eigt. auch keine klare torchance verhindert. Gelb hätte man da aber trotzdem noch zwingend geben müssen.

Er hats selbst kurz angesprochen, aber konkret danach gefragt wurde er nicht.

1 Like

Gibt’s 'ne Seite mit den Statistiken der Spieler zum Spiel?

Habe jetzt zwei Seiten mit Noten gefunden und da wurden Musiala und Havertz mit 'ner Zwei bewertet. Habe beide nicht so gut gesehen.

Die App Fotmob zB

Mann unter Dortmunder Stadiondach war offenbar vermummt

Der Mann, der gestern unter das Dach des Dortmunder Stadions geklettert war, war Videoaufnahmen zufolge vermummt und trug einen größeren Rucksack. Die Aufnahmen, die von der »Daily Mail« veröffentlicht wurden, zeigen, wie der Mann von der Polizei festgenommen wird.

Die Polizei hat mitgeteilt, es handle sich um einen 21-Jährigen aus Osnabrück. Gefahr für die Zuschauer habe nicht bestanden, betonte die Polizei.

Den Angaben zufolge war der Mann um 22.27 Uhr, also während der zweiten Halbzeit, auf das Dach des Stadions gelangt. Den Videoaufnahmen ist zu entnehmen, dass er von den begehbaren Plattformen unter dem Stadiondach auch auf die Streben der Dachkonstruktion klettert. Bisher gebe es keine Erkenntnisse darüber, dass der 21-Jährige die Stadionbesucher gefährden wollte, hieß es in der Polizeimitteilung.

Der Vorfall wirft Fragen natürlich zum Sicherheitskonzept der EM auf. Immer wieder war es in den vergangenen Tagen zu Zwischenfällen gekommen, als Zuschauer auf den Rasen gelangt waren, um mit den Spielern ein Foto zu machen.

Ich weiß, es ist nicht die beste quelle:

Da will sich jemand um die schlechte Drainage kümmern und das ist dann auch wieder falsch…

3 Like