Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland (Teil 1)

JB stats vs Slowenien:

• 0 Schüsse
  • 0 Chancen kreiert
  • 0 erfolgreiche Tackles
  • 0 erfolgreiche Pässe ins letzte Drittel
  • Nur 12% seiner Pässe gingen nach vorne
  • 22% Zweikampfquote (schlechteste im Team)
  • 16x den Ball verloren (höchste im Team)

Während den drei Gruppenphasen Spielen insgesamt:

• 1 Schuss aufs Tor
  • 1 Chance kreiert

q:ESPN

Was ist denn mit ihm los :thinking:

Wollte gerade genau den gleichen Kommentar schreiben!

Beim Torwart ist der Schiri mit der Lupe dabei zu schauen dass auch ja keine Zehspitze vor der Linie ist und beide Füße auf dem Boden sind. Und wenn er sich einen mm bewegt wird der Elfmeter wiederholt.
Der Schütze täuscht währendessen drölf mal and und legt notfalls noch eine Kaffeepause beim Anlauf ein.
Das ist doch nicht balanced.

Die Füße müssen nicht auf dem Boden sein, nur ein Fuß auf oder über der Torlinie

Im Sinne des Fußballs wäre es imo schon sinnvoll das Abstoppen zu verbieten, auch weil es offensichtlich die Erwartungshaltung vieler Zuschauer ist. Trotzdem soll ein Elfmeter nicht „balanced“ sein, es ist ja neben der roten Karte die größtmögliche Strafe im Spiel

1 Like

Vom Tor im ersten Spiel abgesehen war er diese EM einfach nicht gut. Vielleicht einfach überspielt.

Hatte es ja vor kurzem auch schon geschrieben. Die rückrunde ist (mal wieder) nicht gut.

kann natürlich viele Ursachen haben. Daher fande ich es ja ich so bedenklich, dass sie ganz England auf seine schultern packen.

frage mich wie sehr sich das volk in england über ihre nm aufregt bei solchen spielen.

6 Like

Japs frage mich ob sie es bereuen oder denken ne war schon richtig zu der Zeit. Old Man Neuer hätte auch lieber zu hause bleiben können

Das erste mal bei nem Spiel eingeschlafen. Sagt einfach alles was man über England wissen muss.

Das Ranking der Gruppendritten (Stand: 25. Juni, 23 Uhr)

Platz Team Spiele Tore Punkte
1 Niederlande (Gruppe D) 3 4:4 4
2 Slowakei (Gruppe E) 2 2:2 3
3 Slowenien (Gruppe C) 3 2:2 3
4 Ungarn (Gruppe A) 3 2:5 3
5 Kroatien (Gruppe B) 3 3:6 2
6 Tschechien (Gruppe F) 2 2:3 1

kroatien also schon sicher raus.

Die Achtelfinalpaarungen der Gruppendritten

Gruppendritte Spanien England 1E Portugal
A C D E 3.E Niederlande Slowenien Ungarn
A C D F 3.F Niederlande Slowenien Ungarn
C D E F 3.F 3.E Niederlande Slowenien

Haha ja :D das waren die ersten 21:00 Uhr spiele die ich nicht geschaut habe und als ich heute morgen nach dem Ergebnis geschaut hab war ich echt froh drüber.

1 Like

„Ich bin stolz auf die Spieler. Wir haben das Spiel dominiert, wir werden besser. Wir haben eine Vielzahl an Chancen gehabt. Es war ein Schritt nach vorne.“

:southgate_face:

und am ende krüppeln sie sich so ins finale.

das schöne am Fußball ist ja, dass er ein Ergebnissport ist. Ergo wenn sie so ins Finale kommen und das dann im Elfmeterschießen gewinnen, obwohl zuvor eine unterirdische Leistung gezeigt wurde, wayned das die Nation. Da is Southgate der Heilsbringer gewesen mit seiner „better safe than sorry“ Taktik^^

gerade die zusammenfassung von :netherlands: - :austria: geschaut.

warum gab es eigentlich bei der chance von weghorst am ende keinen elfmeter?

ab 7:25.

Sah in der realgeschwindigkeit eher danach aus, dass das Ziehen nicht schuld war das er nicht mehr an den ball kam. Aber hab da auch schon gesagt das es maximal dumm ist, so am trikot zu ziehen.

es wurde nicht mal erwähnt. habe mir die szene gerade nochmal im stream von gestern angeschaut. krass.

da hatten die österreicher glück.

und die schiris damit natürlich wieder die deutschen verpfiffen.

1 Like

Dieser Anlauf von Lewandowski ist einfach lächerlich. Vor allem durch dieses abruppte abstoppen weißte als TW auch nicht wann du dich bewegen darfst.

„Man darf beim Anlauf verzögern. Eine ‚Finte‘ während des Anlaufs ist explizit laut Regeltext erlaubt, nur die Schussbewegung darf nicht unterbrochen werden. Was Lewandowski macht, ist völlig legal.“

Das sehe ich anders. Unsere Defensive war in keinem Spiel wirklich mies. Gegen die Schweiz hat man 4 Schüsse zugelassen wovon lediglich 2 aufs Tor gingen. Das ist imho keine „miese Defensive“. Vor allem, weil die Schweiz hervorragend eingestellt war.

Ich sehe unsere Problematik im taktischen Aufbau mit hoch- und nach innen verschobenen RV, wenn wir nicht so ballsicher agieren wie im ersten Spiel. Gegen Ungarn waren wir auch anfälliger, weil wir einfach sehr fahrig gespielt haben.

Wenn ich mir so anschaue was die anderen Top-Teams fabrizieren, ist unsere Defense nicht mieser als alle anderen. Wenn wir im letzten Drittel den Ball verlieren und der Gegner mit Mann und Maus dahintersteht, ist der Weg unheimlich weit. Sowohl für die Angreifer als auch für unsere Mannschaft.

Lassen wir den Ball gut laufen und verschieben die Dänen kontrolliert, wird sich irgendwann die Lücke auftun.

es ging auch nicht darum ob es erlaubt ist oder nicht. Finde diese Anläufe sowas von peinlich. Aus 11m einen Ball reinzuschießen ist vorteil genug für den schützen. Da kann man solche faxen auch verbieten.

1 Like