Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland (Teil 1)

Wir hatten laut Sofascore 3-3 Schüsse aufs Tor. Alle anderen von uns waren drüber oder wurden vorher geblockt. Sommer musste 2 Bälle parieren, der 3., der auf den Kasten ging, war drin.

Neuer hat ebenfalls 2 gehalten und der 3. war drin. Beziehungsweise in anderer Reihenfolge versteht sich.

ja? Aber er sagt doch Torschüsse… oder nicht? O_o Insofern versteh ich deinen Post gerade nicht.

Er hat aus den 4 ne 2 gemacht. Okay. Aber sonst?!

Angenommen, Andrich knallt 18 Mal in den 3. Oberrang, dann sagt doch auch niemand: War ein sehr gutes Spiel?!

Deshalb ist es für mich einfach keine gute Argumentation zu sagen: Es war das beste Spiel, weil wir gegen einen perfekt eingespielten Gegner 18 Mal Richtung Tor geschossen haben. Wovon 3 auf’s Tor gekommen sind.

Fand uns gestern in und um den 16er einfach super ungefährlich. Gegen Ungarn haben wir uns ja phasenweise auch schwer getan und da hatten 19/7 Torschüsse/Schüsse aufs Tor.

Ich störe mich aber evtl auch zu sehr am Term „Torschuss“ bzw. an der nicht differenzierten Betrachtung der „Torschüsse“ und „Schüsse aufs Tor“. Wenn man das nämlich splittet, was man meiner Meinung nach tun sollte, muss man das imho auch anders bewerten.

Okay, dann vermischst du irgendwie Argumente.
Halten wir fest: 18:4 Torschüsse (er sagte 2) ist korrekt.

Du findest das Argument aber nicht aussagekräftig. Auch okay. War nur etwas verwirrt, weil du irgendwelche „unterschiedlichen Statistiken“ unterstellt hast.

Tut man doch - je nach Stelle findest du Torschüsse und Schüsse aufs Tor. Heißt halt teils unterschiedlich. Google z.B. gibt Schüsse und Torschüsse aus. Andere halt Torschüsse und Schüsse aufs Tor. :man_shrugging:

Dänemark wird gewinnen, England nur Unentschieden spielen und dann im AF von uns abgeschossen werden und nach Hause fahren. Hab Bock, brauchen da nicht unbedingt Fülle

Wir brauchen eher frühere Wechsel, wenn es nicht läuft. Einfach in der 76. Minute wechseln ist zwar feinste DFB Trainer Manier, aber irgendwie halt zu spät. Teils dann auch strange gewechselt. Sane nun zum 3. mal keinen Impact.

Raum und Beier kamen früh genug meiner Meinung nach. Besser wäre natürlich Raum und Fülle gewesen, aber die Zeitpunkte der Wechsel waren ok.

für mich ist offensiv irgendwie nur fülle ein muss zum einwechseln. Sane war nun 3 mal kacke. führich und beier sind einfach noch nicht so weit oder halt auch einfach zu schlecht um der deutschen NM zu helfen. Einzig Undav würde ich mal die chance geben.

Finde diese random wechsel also jedes mal andere leute etwas seltsam von julian.

Raum hat mir gestern sogar ganz gut gefallen. Würde auch mit ihm starten anstatt mittelstädt im AF. Viel mehr kann er nicht falsch machen.

Sané halt auch ein Rätsel… Kenne keinen anderen Spieler, der so sehr zwischen Kreis- und Weltklasse schwankt wie er bzw. er spielt halt alle paar Jahre mal für 3-6 Monate super krass, bekommt dann einen neuen Vertrag oder wechselt für Millionen, nur um dann wieder komplett abzutauchen.

Raum fand ich auch super. Aber ist ja bekannt: Mittelstädt hat halt stärkeres Kombinationsspiel während Raum halt gut flanken kann. Defensiv kann ich beide nicht wirklich bewerten.

Sane wirkt halt immer noch nicht fit…

Der versucht irgendwie die EM mitzunehmen und dort Leistung zu bringen. Und gerade wenn er eingewechselt wird, will er einfach zuviel. Hat man gegen Schottland extrem gemerkt. Für ihn wäre wohl es wohl am besten, wenn er sich einfach mal 2-3 Monate komplett auskuriert nach der EM. Nagelsmanns „Er zu 100% fit“ sehe ich nicht wirklich.

Dr. Müller-Gorkinho mit den Röntgenaugen :rjface:

4 Like

Der wichtigste Punkt aus dem ganzen Spiel imo.

4 Like

Bosstian lebt einfach das Leben seit dem WM Titel. Bester Mann

Die Schweizer hatten das Tor und dann den Konter der durch abseits aberkannt wurde. Ansonsten haben die offensiv null zustande gebracht. Fand die defensive von Deutschland richtig ordentlich. Problem war eher, dass jeder Angriff gleich aufgebaut wurde und Deutschland bei jedem umschaltenmoment, als die Schweizer mal unsortiert waren einfach das Tempo verschleppt haben

sorry, aber das lag auch oft einfach an der fehlendem Qualität und dem Unvermögen in deren Offensive… Situationen, in denen sie am Flügel durchbrechen konnten oder im Zentrum schlampig der Ball verloren wurde, gab es zur Genüge. An einem anderen Tag entstehen dadurch locker 2-3 Großchancen mehr.

Dazu hat sich Rüdiger nicht nur einmal komplett vernaschen lassen. King Hummels wäre das nicht passiert.

1 Like

Ahh ja… Drittes spiel in folge in dem deutschland so gut wie nichts zulässt und dann die Aussage kam „das lag an der fehlenden Qualität des Gegners“ :kekw:

4 Like

Der springende Punkt von ihm ist denke ich nicht die absolute Statistik, sondern die relative Einordnung, dass ein gemessen am Spielverlauf unglückliches Unentschieden gegen perfekt eingestellte Schweizer mehr Wert ist, als ein spektakuläres 5:1 gegen indisponierte Schotten.

4 Like

es war der erste richtige Härtetest mit Unvermögen in der Offensive. Muss man wissen.

1 Like

Finde Jogis Jungs auch überhyped. Denke der EM Titel ist keinesfalls möglich so. Defensive schon richtig wackelig. Sah aus wie ein Dortmundspiel, im schlechtesten Sinne. Vorne nur unkreatives Ballgeschiebe, hinten anfällig. Wenn ihr so hyped seid, könnten wir mal ins Westfalenstadion.

War man hinten wirklich anfällig?

Fand uns eigentlich hinten recht stabil, vorne nur zu statisch