Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland (Teil 1)

da ging es wohl eher um die härte des fouls. :kappa:

Ach komm hör doch auf!! @overkill Erklärung macht da viel mehr Sinn!

15 Uhr, wo EM-Spiel??? :frowning:

12 Like

Fühle mich auch richtig leer gerade.
Normal sitz ich jetzt nur in Unterhose bekleidet auf dem Sofa und schaue Fußball wärend ich in einem „Meeting“ bin laut Teams.

1 Like

Steht halt nirgends so explizit in den IFAB-Regeln. Wenn er nicht gerade mit Verantwortlichen selber geredet hat oder speziell geschult wurde, find ich diese Interpretation vom Autor erstmal zweifelhaft.

Tatsächlich steht drin:

Denying a goal or an obvious goal-scoring opportunity (DOGSO)

Where a player commits an offence against an opponent within their own penalty area which denies an opponent an obvious goal-scoring opportunity and the referee awards a penalty kick, the offender is cautioned if the offence was an attempt to play the ball or a challenge for the ball; in all other circumstances (e.g. holding, pulling, pushing, no possibility to play the ball etc.), the offending player must be sent off.

Hatte Rodri in der Szene die „possibility to play the ball“? Ich seh sie nicht.

edit: Die Erläuterung im DFB-Video finde ich auch nicht sinnvoll. Dann kann man in einen im Strafraum immer umtreten/ein Bein stellen (Hauptsache Unterkörper) ohne Rot zu befürchten. Naja.

1 Like

das musst du mir nicht erzählen. :D

sehe es genauso wie du. aber geht wohl darum, rote karten zu minimieren.

hab mir gerade mal das video von marvin angesehen zu seiner maskotchen aktion. sehr gelungen. kann man sich gut anschauen, bin mal gespannt, welche strafen es hagelt

Kein 15uhr spiel dafuer spielen 2 favoriten auf den titel heute

Hier gibt es auch nochmal was zu der Regeländerung bei DOGSO:

Vorher:

wenn der Versuch unternommen wurde, den Ball zu spielen.

Seit Saison 23/24:

Nun wird sie auch reduziert, wenn es einen Zweikampf um den Ball gab.

Hatte er die Chance, den Ball zu spielen? Nein. Spielt aber keine Rolle, wenn der Schiedsrichter den Zweikampf um den Ball erkennt.

Favorit halte ich schon etwas hoch für Georgien und Tschechien. Würde aber dir ne Wette vorschlagen: Ich behaupte, dass es nicht beide Mannschaften (Portugal & Türkei) aus der Gruppenphase schaffen. Gehst mit?

1 Like

Naja aber bei sowas wie Rodri findet doch kein Zweikampf um den Ball statt oder?
Er hält doch nur bischen den Fuß raus und es kommt zu ner leichten Berührung. Zweikampf kann man das ja nicht nennen.

Ja tuerkei 0pkt safe

Du willst doch wohl nicht sagen, dass „Beinchen stellen“ kein Zweikampf ist, oder???

sei doch nicht so kleinlich, er meint obviously " Zweikampf um den Ball" wie in der zeile drüber

es gibt eine unwetterwarnung für leipzig heute abend. gewitter und hagel möglich. das könnte für das spiel und die fanmeilen lustig werden.

Ab dem Abend ziehen kräftige Gewitter aus dem Westen durch den Nordrand Sachsens. Auch Nordsachsen, Stadt und Landkreis Leipzig sind von der Warnung betroffen. Demnach können lokal orkanartige Böen mit einer Geschwindigkeit bis zu 110 Kilometern pro Stunde auftreten. Die Gewitter halten voraussichtlich bis in den Mittwochmorgen an. Das Hauptrisikofenster für schwere Unwetter liegt für Leipzig bei etwa 18 bis 20 Uhr, falls es die Stadt trifft.

Die Hagelkörner könnten eine Größe von bis zu fünf Zentimetern in der Breite haben. Bei dieser Größe bestehe ernsthafte Verletzungsgefahr, warnt Wetterexperte Jens Oehmichen. Möglicherweise müsse das EM-Fanfest auf dem Augustusplatz dann geräumt werden.

Mit den Veranstaltern des Public Viewings stehe der DWD in engem Kontakt. Um 16 Uhr werden sich Vertreter der Institution mit Verantwortlichen des Fanfestes beraten. Die Fanzone auf dem Augustusplatz wurde bei bisherigen Spielen stark besucht. In den ersten drei Tagen kamen etwa 30.000 Besucher, wie Stefan Schedler, Gesamtprojektleiter UEFA Euro 2024 für Leipzig, mitteilte. Sollte gefährliches Unwetter tatsächlich eintreten, sei es wichtig, den Anweisungen der Organisatoren zu folgen, ohne in Panik zu verfallen, empfielt der DWD.

also in nrw wurden die fanmeilen für heute geschlossen, wurde schon heute morgen angekündigt. zumindest einige, kA ob alle

berlin ebenfalls

In meiner Region um Aachen ist auch Unwetterwarnung seit 12 Uhr (ca.) und seitdem ein kleiner Schauer und nichts von Gewitter, Hagel oder sintflutartigen Regenfällen zu sehen gewesen :man_shrugging:

Aber klar. Ist natürlich alles auch immer sehr regional und da können gesamte Gebiete manchmal außen vor bleiben, aber hoffen wir, dass das das Spiel heute Abend nicht beeinträchtigen wird.

Mies für die Fans

habe gelesen, dass die da eh nur so semi Spiele übertragen?!

nicht dsa ich wüsste