Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland (Teil 1)

Vermutlich, weil er dieses Jahr ganze 4 Einsätze über 90 Minuten hatte. Ich mein, wir echauffierten uns darüber, dass Neuer im Tor steht, der zumindest 4 Monate gespielt hat.

Da find ich es in Ordnung, wenn man auf Courtois verzichtet, der das gesamte Jahr nicht gespielt hat.

1 Like

Man kann ihn doch trotzdem als Ersatz mitnehmen, z.B. beim 11m schießen? Ob er jemals spielt, ist doch auch erstmal zweitrangig.
Oder wie SCHLAND einfach 4 Torhüter mitnehmen :kappa:

gibt schon länger beef zwischen tedesco und courtois.

Die schwere Verletzung des 31-Jährigen übertünchte aber ohnehin nur ein seit Juni schwelendes Problem: den offen ausgetragenen Streit zwischen dem Keeper und Nationaltrainer Domenico Tedesco.

Im Juni [2023] war die Sache nach Belgiens 1:1 gegen Österreich eskaliert. Courtois hatte pikiert darauf reagiert, dass in Abwesenheit des verletzten Kapitäns Kevin De Bruyne Romelu Lukaku die Kapitänsbinde erhalten hatte und nicht er. Anschließend verschärfte sich der Zwist zwischen den beiden. Courtois verweigerte die Reise zum Spiel nach Estland, Tedesco zufolge, weil der Keeper „beleidigt und enttäuscht“ gewesen sei. Courtois wiederum konterte mit einem Frontalangriff, betonte, er sei verletzt gewesen und ließ auch sonst kein gutes Haar an Tedesco und dessen Führungsstil. Courtois stieß dabei vor allem sauer auf, dass Tedesco den Weg an die Öffentlichkeit gegangen war.

finde es daher eher weniger überraschend. zudem hat tedesco durch die lange verletzung von ihm eine gute ausrede.

wenn tedesco dich nicht mag, hast du als spieler eh verkackt.

schlager hatte unter ihm z.b. bei leipzig gar keine chance. seit er weg ist, ist schlager stamm und wenig überraschend einer der besten. sehr komischer führungsstil mmn.

ich echauffiere mich über Neuers Leistungen sowie sein Verhalten.
Bei Courtois hab ich natürlich keine Ahnung, wie er so auf die anderen wirkt.
vielleicht auch einfach das, was @so4p sagt.

1 Like

Ja, dass das persönliche Abneigung + enger „Draht“ zur Bundesliga sind, war mir schon bewusst. Ist ja bei vielen hier nicht anders.

Deshalb sag ich ja: Beim einen Spieler echauffiert man sich darüber, weil man einfach viel mehr mitbekommt und die „Form“ einschätzen kann, beim anderen wundert man sich.

Courtois war 9 Monate verletzt, hat gerade mal ein paar Spiele gemacht. Heult rum wegen der Kapitänsbinde (lol) und ist zusätzlich noch ein so guter Teamplayer, dass er seinem Mitspieler die Frau ausspannt. Unsympathischer Typ.

Vielleicht war die Frau auch unsympathisch und er hat seinem Mitspieler nur einen Gefallen getan?

Jokes on me, hab ich nicht gewusst. Denke dennoch, dsas man die beiden Hüter jetzt auch nich miteinander vergleichen kann. Allein weil da ja 1-2 Jahre zwischen ihnen liegen. Bei Neuer gehts mir halt auch nur ums Alter und das er ein stückweit sein Status zerstört.
Aber am Ende ist es ja seine Sache und die von Longboard-Jule

1 Like

Diskutabel ist es in Deutschland auch nur, weil wir in Deutschland mit MAtS einen hinter Neuer haben, der ein ähnliches Leistungspeak hat/hatte.

Da sehe ich in der belgischen Truppe keinen, der Courtois das Wasser reichen könnte. Casteels ist für mich (!) ein leicht überdurchschnittlicher BuLi Schnapper. Mehr aber auch nicht. Dass dann auf persönliche Eitelkeiten zu beschränken, fänd ich etwas sehr gefährlich.

1 Like

Bevor ich den Torhüter von Nottingham Forest oder Luton Town mitnehme pack ich lieber nen Courtois für die Bank ein.

Tedesco auch kompletter Troll.

1 Like

Die spiele die er gemacht hat waren trotzdem besser als 99% der torhueter. Obv die spiele nach der verletzung.

Klarer fehler seitens belgien

Vorrunden Aus inc

1 Like

Er ist doch wie eine beleidigte Leberwurst abgereist und hat die Mannschaft in Stich gelassen, nachdem er abgesetzt wurde.

Somit komplett richtig, so einen braucht keine Mannschaft

Der belgische Riemann oder was?

Nachdem Tedesco ihn schön öffentlich an den Pranger gestellt hat.
Hätte ich auch keinen Bock drauf muss ich sagen.

1 Like

sein finale:

spoiler

:de: - :fr:

sieger:

spoiler

:fr:

ko-phase

https://i.ibb.co/DbNHgmX/asdddd.png

gibt es hier auch eine tipp-runde?

Ja, im Startpost ganz unten ist der Link

2 Like

Einfach Tickets über Lidl plus gewonnen lol. 1.7. AF, Platz 1 Gruppe F vs 3A, B, C (3. Bestplatzierte)? In Frankfurt.

11 Like

Tedesco einer der Trainer die sich hochfailen. Der typ kann nix

Wunschspiel wäre dann?

:tr: - :de:

:kappa:

2 Like

wer ist da die Heimmannschaft? :kappa:

1 Like