Warum sollte ich oder andere die Meinung zulassen bzw einfach so im Raum stehen lassen das das was Zwayer getan hat nichts relevantes ist und genau diese Ansicht vetrittst ja z.B. du hier.
Was erwartet ihr? Das hier jeder fröhlich Beifall klatscht wenn ihr einen verurteilten Betrüger weiterhin in einer leitenden Schiedsrichter Position in Ordnung findet?
Ich kann absolut nicht verstehen wie man der Meinung sein kann das jemand der aktiv in einen Wettskandal involviert war, ob jetzt durch die Annahme von Schmiergeld oder eigener aktiver Spielmanipulation, weiterhin auf Profi Level Spiele leiten sollte. Schiedsrichter haben eine Vorbildfunktion und die ist einfach am Arsch wenn man einmal beim Betrügen erwischt wird.
Ist bei dir z.B. da kein Vertrauensverhältnis zerstört? Wenn ich sonst wo im Berufsleben Schmiergelder annehme um einen Betrug zu vertuschen und das kommt dann raus dann kassier ich doch auch die fristlose Kündigung und krieg nicht nur nen Klaps auf den Hintern.
Btw. noch dazu aus Gräfes Interview mit dem Kicker:
Zwayers Mitteilung an mich kam auch nicht proaktiv. Sondern erst, als ich ihm sagte, dass ich Hoyzer definitiv dem DFB melden werde. Lediglich gemäß Zwayers Lügenkorsett bzw. laut dem Sprech der aktuellen DFB-Schiedsrichterführung ist er nur aufgrund einer Aussage-gegen-Aussage-Situation zwischen ihm und Hoyzer vom DFB verurteilt worden.
Das zu glauben, wäre sehr naiv. Nicht ohne Grund war er Beteiligter für Polizisten, Staatsanwaltschaft und Gericht. Es gab Aussagen von anderen Beteiligten und Beschuldigten wie den Sapinas, Hoyzers und Zwayers Freunden sowie Tatsachenschilderungen von ihm selbst, in denen er sich widersprach oder die nicht mit faktisch belegten Abläufen übereinstimmen konnten. Ich erfuhr das alles erst viel später. Es lässt sich aber sogar durch Zwayers widersprüchliche mediale Aussagen lange nach dem Wettskandal nachvollziehen, zum Beispiel im Interview mit Sky und dann im ZDF-Sportstudio. Außerdem kenne ich auch die Aussagen in den Akten. Deshalb ist es mit meinen Wertevorstellungen und denen vieler anderer Schiedsrichter national wie international nicht vereinbar, dass er als oberster Repräsentant aller deutschen Schiedsrichter eine EM pfeifen soll. Aufgrund der eigentlich strikten Zero-tolerance-Strategie bei UEFA und FIFA zu Match Fixing wurden Schiedsrichter aus anderen Ländern schon lebenslang gesperrt, die nur einen einzigen Anwerbeversuch nicht gemeldet hatten.