Frauenfußball

Dortmund hatte doch bisher noch gar keine Ex-Nationalspielerinnen. (Dafür eine aktuelle für Jordanien^^). Beim BVB haben glaub ich maximal Spielerinnen aus 1-2 Ligen drüber geholt, wobei ich zumindest bei 1-2 davon weiß, dass die halt auch nicht höher spielen wollten, weil der Zeitaufwand zu groß wäre bzw. sie aus ner Schwangerschaft kamen.

So richtig professionell wurde man auch erst mit dem Aufstieg in die 3. Liga. In den ersten 2 Jahren hat man sich den Kader ja noch aus Bewerbungen zusammen gestellt :smiley: Aber ist ja auch logisch, wenn man die Wahl hat spielt man halt lieber für den BVB oder den VfB als für irgendeinen Vorort oder ein Dorf.

Aber gerade in den untersten Ligen mit dem BVB war es so, dass es dann halt eine andere Mannschaft gegeben hätte (keine Profi Frauenvertretung), die komplett durchmarschiert wäre.

Aber wie gesagt, eine „richtige“ Methode gibts da halt nicht. Und ich vermute mal, dass man in der Kreisliga auch sehr gerne mal gegen den BVB spielt, da gehts ja eh nur sekundär um den sportlichen Erfolg.

Und wichtig wird es halt, dass man nicht nur die Profimannschaft hat, sondern auch den entsprechenden Unterbau. Keine Ahnung, wie das beim VfB ist, aber der BVB hat ja mittlerweile ne 2. Mannschaft, ne U17 und macht auch zu Beginn der Saison immer ein groß angelegtes Sichtungstraining nur für Mädchen

klar gibt es das alles acuh beim vfb und Profis sind beim vfb ja auch nciht alle. In der Oberliga und dritte Liga waren es auch „nur“ paar halbprofis die ihre restliche Stelle auf der VfB Geschäftstelle hatten. Normal musst du halt in der Oberliga Vereinsbeitrag zahlen :D

1. Liga richtig professionell wäre richtig krank, das glaub ich aber nicht.

beim Frauenfußball zählt die Tradition also nicht?

oder sind Leipzig und Co jetzt Salon-fähig?

CL Finale auch sehr deutlich.

4:0 Barca gegen Lyon.

Joa, leider ist die Überraschung ausgeblieben. Köln II wird Regio Meister West und spielt jetzt gegen Holstein Kiel um den Aufstieg in die 2. Liga.

Dem BVB fliegt das verlorene Spiel am grünen Tisch tatsächlich krachend um die Ohren und man darf eine Extra-Runde drehen und sich wsl. mit Schalke nächstes Jahr um den Aufstieg prügeln.

cheater nicht aufgestiegen

ARD läuft aktuell das Rückspiel der WM-Quali gegen Norwegen. Mit einem Sieg wäre man durch, mit einem Unentschieden müsste man dann halt gegen Slowenien gewinnen.

Nur ne Niederlage wäre schlecht, dann würde Norwegen vorbeiziehen und man bräuchte am letzten ST Schützenhilfe

UND ES MÜLLERT 1-0 Marie Müller

Traumhaft ausgekontert. 2-0 WAMSER

Ez WIN. WM WM WIR FAHREN ZUR WM

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1u1rq51/scenes_as_the_referee_hands_out_several_red_cards/

okay? ;D