Frauen-Fußball-EM 2022 in England

Organisatorisch ist bei den Frauen noch einiges ausbaufähig.
Z.B. wollten Deutschland und Spanien ins gleiche Hotel, also wurde ausgelost
Das gleiche dann nochmal mit Deutschland und Dänemark.
Das Hotel, wo man jetzt ist liegt aber leider direkt in der Einflugschneise vom Heathrow, weshalb da durchgehend Krach ist.
Und im Hotel finden über den Sommer auch auch viele Hochzeitsfeiern, vor allem wohl indische, statt :smiley:
Dann wurde Deutschland ein Trainingsplatz zugewiesen, wo sie jeden Tag quasi komplett durch London hätten fahren müssen, woraufhin sie sich nen Rugbyplatz gesucht haben, der näher am Hotel ist.

Update: Kreuzbandriss :face_vomiting:

Das ist echt bitter :/

Hab gestern angefangen die neuen Folgen des podcasts vom Rasenfunk zu hören, indem es ab jetzt um die EM der Frauen geht. Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Turnier durchgehend begleitet. Finde ich ziemlich gut und höre mir die Folgen vermutlich alle an. Je nach Nation hat Max jacob Ost vor Monaten bereits Leute gesucht, die ein Team bei der EM speziell verfolgen und dann zu den Spielen was sagen werden. Finde die Idee und Herangehensweise wirklich ganz gut!
Bin gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen in den nächsten Wochen entwickeln. Ich selbst schaue aber maximal die Spiele der deutschen Damen. Ansonsten höre ich nur den podcast.

hier mal der link zur Seite.
https://rasenfunk.de/

1 Like

macht er ja seit jahren schon so bei den turnieren (em und wm) im männerbereich und zieht es jetzt auch bei den frauen durch - gut so. auch von mir eine klare hörempfehlung.

und im winter dann noch die wm. da kommt wieder eine menge arbeit auf ihn zu. :smiley:

Ja hast natürlich Recht! Ich meinte hier auch speziell, dass er es jetzt auch bei den Damen macht! Das kam glaub nicht rüber.
Ich fand auch ganz spannend, dass es wohl deutlich mehr Aufwand und Arbeit sei, Statistiken und Infos über einzelne Spielerinnen zu bekommen, da die Datenbanken einfach kaum bis sehr wenig vorhanden sind.

Hat er sich überhaupt schon entschieden, ob er die WM begleitet?

Ich habe vor, diese Woche mindestens folgende Spiele zu gucken:
Heute 21:00 ARD England - :austria:
Freitag 21:00 ZDF :de: - :denmark:
Samstag 21:00 sportschau.de :netherlands: - :sweden:

Habe gerade erst gesehen, dass nicht alle Spiele im TV laufen. Wie traurig ist das denn.

Irgendwann muss es auch mal bei den Öffentlichen nach Quoten gehen. Und da jucken manche Spiele eben gar nicht. Finde ich vollkommen verständlich.

1 Like
  1. Sollte es bei den Öffentlichen gerade nicht nach Quoten gehen.
  2. Bei den Männern wird doch auch jedes Spiel übertragen.

thx 4 info.

werde mir heut abend vllt mal gönnen.

Naja, Fußball wird schon genug bei den Öffentlichen gezeigt, da kann ich schon verstehen, dass sie nicht Niederlande vs Bulgarien zeigen wollen, was sich vllt. 0,5% der relevanten Gruppe anschaut. Oder welche Argumente hätte man noch?

Wie gesagt, glaube, dass die Quoten deutlich höher sind als bei den Frauen.

Ist halt auch „nur“ ne EM, die ist in der Wahrnehmung auch nochmal etwas weniger wert als ne WM.

Solange man die Spiele aber im Stream sieht stört es mich nicht.

Deutsche SPiele + Highlightspiele + KO-Runde reicht mir auch.

Alles, was geht. OBV

ABFAHRT

gute expertin, in der ersten minute schon 2 mal die ard gedisst

„wäre lieber vor ort“
„manche sender übertragen auch jedes spiel live“

1 Like

Queen Nia halt.

Nadine Kessler hätte ohne Verletzung auch so krass werden können (war sie ja trotzdem). Danach quasi instant die Karriere vorbei

die Österreicherinnen halten Trikots hoch, mir schwant nichts Gutes…

Klares Foul, was ist da los?