Fotoprint Anbieter + Rahmen

Ich suche nach einem Anbieter um eine Grafik/Foto (300 DPI) zum aufhängen zu drucken.
Zusätzlich sollte es beim Anbieter auch Rahmen + Passepartout geben.
Ich bin mir nicht so sicher was man als Druckmaterial nehmen sollte.

Es handelt sich um eine minimalistische Grafikart a la https://galerie-minimal.com/wp-content/uploads/2020/04/Purple-with-Black-White-and-Blue.jpg

Erfahrungen mit Anbietern bezüglich Qualität?

Saal-Drucke (saal-digital.de) sind 1A - aber die machen keine Rahmen und scheißen dich danach fast täglich mit Gutscheinmails zu ,)

Kann ich zu 100% so bestätigen.

Warum muss Rahmen + Passepartout vom gleichen Anbieter kommen? Wird halt mega teuer im Versand (je nach Größe).

Ich hab schon mehrfach bei verschiedenen Anbietern mit 300dpi bestellt (auch in weit >1m Kantenlänge) - die sind eigentlich alle gut, wenn das Ausgangsmaterial passt. Musst du dich halt drum kümmern, dass deine Grafik eine entsprechende Auflösung für die gewünschte Größe hat.

Zuletzt 3x 60x90 Acrylglas auf Premiumpapier bei meinfoto.de → einwandfrei.

Hast du diese dann gar nicht gerahmt?
Oder auf was lässt du drucken, um es dann später noch zu rahmen?

Habe meist auf Acrylglas drucken lassen - das braucht dann ja keinen Rahmen mehr.

Habe grad nochmal schnell geschaut: whitewall.de bietet passepartout + rahmen an. Haben auch sehr gute Fotoqualität.

Würde mich mal interessieren, wie sowas aussieht bei dir. Kannst du da ein Bild machen?

Spiegelt halt, aber ist trotzdem für mich die beste Alternative :slight_smile:

Stimme da @stuntschaf zu, bei solch einer Grafikart machst du mit Acrylglas nichts falsch @akkiskiske :v:t3:
Bei den üblichen Anbietern hat man die Qual der Wahl, aber ich bestelle privat, wie auch für meine Kunden bei saal digital, da die Qualität und der Support auf einem hohen Niveau sind.

So würde ich das gar nicht sagen - je nach Einrichtungsstil kann nen gerahmtes Bild auch sehr schick aussehen. Hatte mich nur gefragt, warum man das „Zubehör“ nicht woanders kauft als beim Druckanbieter :) z.B. bei Whitewall kostet dich nen 30x20 Print + Rahmen + Passepartout halt schon 100€ in der günstigsten Papier-Rahmen-Glas-Konfig.

Stimmt schon, aber je nachdem was die anderen Utensilien in dem Raum hermachen, reicht es mMn schon aus ohne Rahmen. Aber das muss der TE selbst entscheiden