Fotodrucker / Sofortbildkamera für 1 Kind?

Hallo zusammen, kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen? Meine Tochter ist 8 Jahre alt; hat kein Smartphone und würde gern immer mal ein Foto schießen und drucken. Eine Vtech-Kinderkamera mit so einem Thermodrucker hat sie schon. Das ist Schnulli. Wir haben auch eine Instax Mini. Die ist schon ganz ok, aber da kostet ein Foto fast einen Euro. Das schmeckt mir nicht, weil die zu viel abrückt. Gibt es da vielleicht billige Alternativen? Ich weiss nicht so richtig, was ich suchen soll bzw. was ich will.

Ich habe mir bspw. an einen „kodak Mini 2 Retro P210R“ angeschaut. Dazu müsste sie dann noch ein altes Smartphone bekommen, oder? Finde ich nicht so gut.

Dann habe ich noch den „CANON SELPHY CP1500“ entdeckt. Der hat einen SD-Kartenleser. Wir könnten also noch eine alte Kamera verwenden oder irgendeine billige Coolpix (oder sowas kaufen). Vermutlich das bessere Setup, oder?

Hat hier jemand irgendwas davon schon mal getestet oder ganz andere Ideen?

Muss denn unmittelbar zuhause gedruckt werden? das Günstigste ist sicherlich bei dm (nicht dM), Rossmann oder so zu drucken. Auf Qualität kommt es ja offenbar nicht an.

Die Preise vom Drogerie-Druck sind konkurrenzlos. An 7 Cent/Print kommst du nicht ran.

Bei dem Kodak und Canon-Ding kostet ein Print ja auch etwa 30 Cent (zzgl. Anschaffungskosten Drucker)?

1 Like

Ja, das ist schon irgendwie der Witz, dass man das zu Hause druckt und dann damit irgendeinen Scheiss bastelt. Die Druckqualität ist relativ egal. Davon kommt nix an die Wand. Es geht mehr ums „machen“.

hab den canon bestellt. danke brudi ramsel