Formel 1 - Saison 2022

Och Seb hätte ich n gutes Monzarennen gewünscht :( Beschissene Saison für ihn

Eieiei jetzt wird spannend was Ferrari macht

interessante strat da von ferrari. Bin gespannt.

Norris heute afk

Bezweifel es, dass Lec den Medium durchfahren kann ohne am Ende massiv abzubauen… hofftl wurde das Rennen da nicht wieder weggeworfen

Bin auch echt kein Fan von solchen Strategien. Kommt doch eh noch ein SC oder was weiß ich für ein Problem, sodass es sich anbieten wird nochmal in die Box zu kommen. Total risky imo

glaub 40 runden auf dem medium sind keine gute idee

Well, Leclerc hat es dieses Mal mitgezeichnet :D

Hahahaha und es geht los bei Ferrari. Haben jetzt schon Angst, dass der aufgedrehte Motor abraucht

Magnussen so ein Bot. Mick fährt um seine Karriere und der haut einen fail nach dem anderen Raus. Unfassbar.

Klingt nach fail Strategie von Ferrari
Ausser sc kommt im guten moment

was wäre denn ein gutes sc für ferrari?

Hätte gedacht es geht eher ums Reifen schonen.

Eigentlich war der Call von Ferrari perfekt, weil nur sie ihn machen konnten. Ver und Rus wären hinter Ric gelandet. Allerdings hätte ich wohl die Harten Reifen ausgepackt und nicht auf die Medium gegambled.

Wenn die anderen gerade gestopt haben und man weit genug vorne ist, um unter SC/VSC vor den anderen zu bleiben.

de vries richtig nice. echt schade dass er kein cockpit bekommen hat. Fährt schön Alonso und Norris hinterher

jedes sc verringert doch den abstand automatisch, verstehe es nicht^^

Geht darum, dass Ferrari mit dem SC einen „kostenlosen“ Stopp machen können, während die anderen vorher die volle Zeit verlieren.

Naja sc nachdem max in der Box war aber noch 15-20 runden sind, weil auf Mediums durchziehen, sportlich ist

Heute Plan C haha

Aussage war: Außer SC kommt in einem guten Moment (für Ferrari).

Wenn VER oder RUS stoppen, dann sind beide auf frischeren Reifen als LEC. Ab diesem Moment ist jedes SC schlecht für LEC da VER/RUS direkt aufschließen können und nicht aufholen müssen. hmmmmm