Formel 1 - Saison 2022

Da haben die Leute im F1 Zirkus aber Recht…

Regelwerk besagt der Rückspiegel darf nur eine Halterung sein, mal sehen wie Mercedes das Argumentiert… Bisschen viel für „nur“ eine Halterung finde ich

horner einfach horner. hoffe merc kommt damit durch. rb hat ja dann paar jahre zeit an merc wieder anschluss zu finden

die sind nur mad, weil Adrian Newey irgendwie keine Mastermind-Mega-Ideen mehr hat :<

warten wir es mal ab. noch unklar ob das auto überhaupt so stark performen wird und wenn ja, ob merc damit durchkommt. ganz klar ist das ja nicht. und brawn hat durch die blume im prinzip auch schon angedeutet: wenns zu imba wird, können wir es sperren :D

1 Like

Die anderen Teams haben den Sontag für Haas abgelehnt, jetzt dürfen sie wohl täglich nach eigentlichem Ende noch fahren, wobei das auch noch nicht sicher ist.

Schon armselig von allen anderen. Würde das jemand Benz oder RB absprechen wäre das Geheule bei beiden Karens wieder riesig. Den letztjährigen Backmarkern sowas verwehren zu wollen ist einfach nur traurig. Zumal sie selbst nichts für den Ausfall können.

2 Like

Falls das schon war einfach Löschen… Aber geil anzusehen

Zusammenfassung des Kampfes der beiden gegeneinander

Ich Raff nicht wieso die Teams das Ablehnen… Dafür kann das Team doch nichts, wieso nochmal ein reindrücken WTF. Naja immerhin darf Haas um 19 Uhr weiterfahren… Perez schon mit über 115+ Runden

die Seitenkästen des Daimler sind einfach so hässlich :D naja, Hauptsache schneller als RBR :P

1 Like

Finde ich ebenfalls unglaublich von den anderen Teams. Wow, auch wenn es um Millionen geht, aber sowas abzulehnen zeigt schon miesen Charakter…

Perez xD
Gerade TV angemacht und er versenkt den RB

Wie geil sind bitte Lance Stroll und Fernando Alonso ;)… Bissl pre season racing

Grund ist Artikel 10.8 des Sportlichen Reglements, in dem geregelt ist, dass die Testfahrten drei Tage lang dauern. Da Haas am Donnerstagnachmittag gefahren ist, wäre der Sonntag der vierte Tag. Eine Ausnahmegenehmigung hätte der Rennstall nur bekommen, wenn alle anderen Teams einstimmig dafür gewesen wären.

„Aber dann hat jemand entschieden, dass wir es nicht machen sollen“, ärgert sich Teamchef Günther Steiner, der neun Minuten vor der ersten Ausfahrt davon erfuhr, dass man am Sonntag doch nicht noch einmal mit Mick Schumacher am Steuer testen darf.

„Ich habe gehört, dass es McLaren gewesen sein soll“, klärt Steiner über den Vetogrund auf. Laut Informationen von ‚auto motor und sport‘ sollen aber auch Alpine und Alfa Romeo gegen den Zusatztag gewesen sein.

„Wir sollten nicht für etwas bestraft werden, woran wir nicht beteiligt waren“, fordert er. „Wir waren in einer schlechten Position und haben hart gearbeitet, um das Beste daraus zu machen. Und jetzt sollen wir wieder dadurch bestraft werden, dass wir in der Nacht arbeiten sollen“, fehlt ihm das Verständnis.

„Wir haben doch keinen Vorteil, wenn wir abends arbeiten oder einfach am Sonntag einen halben Tag dranhängen“, betont er. „Es gibt keinen Vorteil. Wir hätten nur gerne nicht noch einen weiteren Nachteil.“

Haas darf btw. Freitag und Samstag jeweils 2 Stunden dran hängen

Mick „Stiernacken“ Schumacher

Hat er auf jeden Fall von seinem Dad geerbt, Der war da auch gut unterwegs.

kann man eigentlich irgendwo das technische regelwerk nachlesen? also als pdf download oder so? fände ich mal ganz interessant was da so drinsteht

https://www.fia.com/sites/default/files/formula_1_-technical_regulations-2022-iss_9-_2022-02-18.pdf

hf

404 page not found

gesamten Link kopieren, nicht drauf klicken. rj-Forum bricht offensichtlich bei der Hälfte der URL ab

oder hier drauf

aktuelles Regelwerk und ein paar alte
https://www.fia.com/regulation/category/110

1 Like

Bei der Fragerunde auf Youtube meinten sie, es kann eigentlich in einer Woche von den Stewards in Bahrain nicht abgenommen werden… Spiegelhalterung ist „nur“ erlaubt… Das ist aber ein Flügel wo ein Spiegel dran montiert ist…

Mal abwarten… Echt Krass das es nächste Woche schon wieder los geht

Ich stecke jetzt nicht ganz so in der Materie :) was hat es mit dem Gitterrost vor den Hinterreifen bei Mercedes auf sich?

Messungen für die Aerodynamik. Windkanal kann die Strecke nicht nachstellen, daher dann der Abgleich, ob die Theorie mit der Praxis übereinstimmt.