immerhin kollidiert ein 13:00-Rennen nicht mit dem Zieleinlauf von Le Mans
Wegen einer fehlenden Corona-Impfung darf der frühere Weltmeister Nico Rosberg nicht mehr ins Fahrerlager der Formel 1. Daher kann der 36-Jährige derzeit auch seinen Job als TV-Experte nur noch eingeschränkt abseits der Rennstrecken ausüben.
„Ich habe eine Corona-Erkrankung gut überstanden und dementsprechend Monster-Antikörper in mir. Außerdem lasse ich mich regelmäßig auf meine Antikörper testen“, begründete Rosberg bei Sport1 seinen Verzicht auf eine Impfung gegen das Coronavirus. Sein Arzt habe ihm geraten, „dass eine Impfung absolut keinen Sinn machen würde“.
Die Formel 1 hat in dieser Saison die Zugangsregeln für das Fahrerlager noch einmal verschärft. Während in der Vorsaison noch ein negativer PCR-Test genügte, ist inzwischen eine vollständige Impfung Pflicht.
Andernfalls müssen die Betroffenen eine medizinische Ausnahmegenehmigung vorlegen. Diese kann Rosberg aber offenbar nicht nachweisen.
Als der ehemalige Mercedes-Pilot zuletzt in seiner Wahlheimat Monaco versuchte, das Fahrerlager zu betreten, wurde er laut Sport1 abgewiesen. Der britische Fernsehsender Sky Sports musste den Weltmeister von 2016 daher abermals aus seiner Wohnung in die TV-Übertragung zuschalten.
ka ob mars, für mich ist es neu. was ein typ…
Aber er hat Monster-Antikörper in sich, hab mal Respekt vor dem Bo$$.
Keine Ahnung, würdet Ihr euch impfen lassen, wenn es euch der Arzt aktiv ablehnt? Ob es natürlich stimmt, steht auf’nem anderen Blatt Papier…
Würde mich auch nicht impfen lassen, wenn mir mein Schamane das Vorhandensein von Monsterantikörpern bescheinigt.
Ich würde halt den Arzt wechseln…
Schade um Rosberg, war mir ansonsten eigentlich immer ganz sympathisch.
Wir laden alles, ausser Impfstoffe
Hat Monster-Antikörper, weil er Mega Pints trinkt
Rosberg hätte ich jetzt nicht für’n Schwurbler gehalten… schade.
Uff. War rosbergfan seitdem ich ein kleines Kind war… war.
Läuft der Haas aus oder was ist da los? Da schaut man einmal nicht hin und sieht dann Mick mit der tropfenden Karre umher fahren. Kann keinen Sound anmachen. Weiß jemand was?
Anscheinend Wasserlack.
Ist für Mick aber auch nicht gerade einfach vertrauen ins Auto zu gewinnen, wenn er ständig im Freien Training zuschauen muss… Dazu noch die unnötigen Kommentare von Steiner, wo man sich fragen muss, ob der Typ weiß welche Stahlkraft seine Aussagen haben. So kann man einen verunsicherten Fahrer auch nochmal ordentlich runterbuttern.
Würde mich nicht wundern, wenn Mick das Wochenende wieder keine Schnitte vs Magnussen sieht, weil er einfach nur das Auto sicher nach Kanada kriegen möchte. Und gerade im Mittelteil muss man schon gut ins Risiko gehen
wenn ich einen Lewis Hamilton (der fast in seiner Prime war) mit selben Material bei der WM besiegt hätte, würde ich auch glauben dass ich Tigerblood in den Venen habe
konnte das erste training leider nicht schauen, aber bin zum zweiten am start. hoffe, mein indisches essen kommt perfekt zum start :>
Morgen um 11:30 auch das erste Rennen der F2
Sonntag dann um 9:05(!), dass zweite Rennen.
F1 am Sonntag ja auch schon um 13 Uhr. Baku afaik 2 Stunden vor uns.
F2 Sprintrennen geht gleich los. Mal gucken, wie oft wir rot sehen werden.
Jung, junge, junge. Seit dem ersten SC gehts da wieder wild zu.
So, mal schauen wer alles so einhämmert im FP3. Rechne mit 2 roten Flaggen.
dass die sich nicht einkoten wenn die durch diese enge Kurve beim Castle Sektor müssen
Die Charles-Leclerc-Gedächtnisbande. Man kann sie förmlich hören 
ui wäre stark, wenn mclaren im qualifying hinter rb+ferrari landet
wann ist das qualifying? höre nur was von verschoben