Formel 1 - Liveticker

Ohje dann wird es nichts mit dem Sieg

2 Like

Warum werden hier die mclaren geflamed? Das ist doch einfach allein Hulk schuld das die beide raus sind. Er verschätzt sich komplett und räumt beide ab.

Piastri wechselt komplett die Linie in T1 zum Rennstart, sorry aber selbst Schuld
Hulk hatte innen Alonso, Piastri kommt komplett Spitz wegen seinem Linienwechsel rein, wo soll er hin? Und dazu kommt auch noch, Piastri hat diesen Wechsel nur gemacht, weil Lando ihn sonst komplett rausgedrückt hätte und er nen Switchback fahren wollte. Also beschweren dürfen die sich da beide nicht. Am Ende halt T1 Rennunfall.

1 Like

:kappa:“ hast du vergessen

1 Like

Wenn Piastri einlenkt, trifft er Norris, und Piastri war vorne. Also release und versucht zu schneiden… Und dann sind da halt noch andere Autos und Hülkenberg verschätzt sich einfach, er muss damit rechnen.

Für mich am Ende, erste Kurve beim Start Rennunfall.

Aber nach all diesen Diskussionen, wo Norris immer wieder Piastri berührt, hat er sich wahrscheinlich nicht getraut außen dagegenzuhalten, k.a. Hab die Interviews dazu noch nicht gesehen

Hoffentlich hauen die Mclaren sich morgen nochmal raus, Stroll ist ja zu weit weg. Und dann 26 Punkte Max

1 Like

hadjar kurz weggestrolled

Williams Lackierung gefällt sehr

P6 Pefekt… Norris will crash max gg

DUH DUH DUH DUUUUUUUH DUUUUUUUUUUUUUH
Piastri macht das echt nochmal richtig spannend

Man stelle sich vor Max hätte einen starken Teamkollegen, der konstant P2 holt und die Mclaren in Schach hält

„Ich glaube, dass eher Alonso der auslösende Faktor war, und dann ist es eine Kettenreaktion gewesen.“ Insgesamt sei der Vorfall für ihn jedoch ein „Rennunfall“, meinte Marko. „Und ich glaube, die zwei McLaren-Fahrer sind da diesmal unschuldig.“

Er sagte ebenfalls bei Sky , er sehe Nico Hülkenberg zu „70 Prozent“ in der Verantwortung - und zu „30 Prozent“ Piastri, „weil der holt so weit aus, als ob niemand anders mehr auf der Strecke wäre“, erklärte Wolff

Wieder anders hat Sky -Experte Timo Glock die Situation wahrgenommen. Er könne nicht feststellen, „dass sich Nico Hülkenberg falsch verhalten hat. Er hat ja nicht blind attackiert, sondern ist neutral - und dann geht ihm komplett der Weg aus, als Oscar Piastri reinzieht. Da kann er nicht reagieren und nichts tun.“

Wir sind uns also einig dass wir uneinig sind :D

ist halt davon abhängig, wen man fant

1 Like

Norris wählt die weite Linie und kreuzt Piastri, Piastri will dann mit der engen Linie kontern. Alonso will den Platz nutzen, um Innen reinzustechen und Hulk fährt mittig. Alle achten auf das beste Ergebnis für sich und alle sind damit quasi (Hulk konnte weiterfahren) aus dem Rennen.

Klassischer Rennunfall in der ersten Kurve, weil jeder das beste für sich wollte. Einzig Piastri hätte besonner fahren sollen/müssen. Dann hätte er noch punkte einfahren können. So macht man sich noch das Verstappen Thema auf.

3 Like

Für mich auch klarer Rennunfall. Wenn Piastri rechts neben Norris bleibt, kommt er zu weit raus und verliert evtl. zuviele Positionen, weil Norris auch sehr spät bremst.

Blöd gelaufen, das ist eben der „Nachteil“ an der ersten Kurve in Austin

Gestern sagte ein Kommentator auf Sky(?), dass Redbull den der Konstrukteurs-WM den Ferrari nahe komme… wohl eher Verstappen :D

1 Like

Stella von McLaren war wenigstens so ehrlich und hat im Qualifying zurückgerudert bzgl. Hulk. Direkt nachdem Sprint hat er ja die „erfahrenen Fahrer“ geflamt, die das besser lösen müssen (also Alonso und Hulk) und später hat er dann gesagt, dass das halt ne Momentreaktion war und er nach mehrmaligen Angucken dann doch keine Schuld bei Hulk gesehen hat.

Bin mal gespannt wie viele Fahrer heute „vergessen“, dass Turn 1 sich nicht verändert hat.

Bisschen carnage geht immer

@Multimelter @sucukmitei ihr wisst schon :slightly_smiling_face:

ich werde multi die startaufstellung nachtippen, wenn er es nicht mehr packt.

Bin da:)