Formel 1 - Liveticker

diese oder nächste gehts los mit den stops

hamilton jetzt die karre im kies versenken und sc und alle restlichen wechseln?

NOR wurde so richtig gefickt :D

hulk und hamilton richtig gut gemacht

Tsunoda und Gasly kacken auch wieder rein

Go hulk

ich check da aber auch Norris nicht. Hab das Gefühl er müsste mal ein bisschen Risiko gehen. Sag deiner Box halt, dass er immer -1 Lap in die Box möchte vor Piastri, egal welcher Zeitpunkt.

Wäre halt locker vorbei gewesen, siehe Ham

ich glaube das geht nicht. PIA würde ja genau das gleiche sagen. Die fahren doch im selben Team… :D

Team intern darf der der vorne ist zuerst rein… kann Norris machen was er will, hat er beim start verkackt

Glaube das geht schon, gab doch genau diesen einen Moment, wo alle rein sind. Obviously der Zeitpunkt, wo man die Slicks ohne Risiko drauf ziehen konnte. Denke Piastri als Führender muss das Risiko nicht eingehen, Lando aber schon.

Die hatten ja schon die Hamilton Zeiten und Reifen waren durch

Ja klar, wenn es in der gleichen Runde ist. Was hindert Norris daran zu sagen ich nehme das Risiko auf mich?

Spannung geht anders

ich denke es ist immer klar, welche Strategie besser ist und dann wird im Team abgesprochen wer praktisch vorfahrt bekommt. In diesem Rennen also der Undercut. Da kann NOR das nicht hinter PIA Rücken machen. Wie gesagt, ist doch das selbe Team?!

Edit: ok ich verstehe was du meinst. Du sagst, dass er VOR der optimalen Runde reinkommen soll? Also als die Strecke noch „zu nass“ war?

Genau das, so wie Ham halt das Risiko genommen hat.

Ich mein, ist ein Team, haben aber das Go zum Racen, haben jeder nen eigenen Ingenieur und Norris Ingenieur hat ja sogar noch gefragt, ob sie H nehmen wollen, um durchzufahren und so den Stopp zu sparen, um Piastri zu bekommen.

Warum sollte das mit der Runde vorher dann nicht gehen, muss Lando halt nur die Eier haben oder mal ne Ansage machen.

Norris einfach keine Eier

Wundert mich dass der Williams da vorne mitfahren kann

Naja, HAM konnte das Risiko nehmen, weil er im MF rumgegurkt ist. Norris verliert im Zweifel halt Platz 2 und rutscht komplett raus.

McLaren ist es ja egal, wer von den beiden am Ende 1+2 wird, solange es eben 1+2 wird.

Shit, fällt mir grad auf, dass ich Albon wohl vergessen habe beim Tippspiel :smiley: Richtig ins Klo gegriffen

Stimmt auch, aber realistisch gesehen, ist die Fahrerwertung 1+2 schon safe, Teamwertung ohnehin.

Also entweder verliert Norris weiter ein paar Punkte oder er holt halt auf.

Glaube nicht das piastri durchfahren kann, evtl bei runde 35 softs holen? Wobei norris auch nix gut macht grad

glaube ehrlich gesagt die fahren irgendwie alle ohne probleme durch und werden auch nicht signifikant langsamer, sodass wir noch nen duell sehen für p1.

was war der abstand zwischen nor und pia im qualifying? frage mich gerade, ob pia schon auf dem level ist so einen scheiß wie p2 mit absicht zu machen, weil man p1 auf der kemmel nie halten kann.