Kimi macht das. Ist nun meine Prediction. Die Formel 1 hat ihren neuen Wunderjungen
Geschwindigkeitsunterschied bei dem Ăberholmanöver into Crash zwischen COL und BEA waren 90km/h. Super Idee, dieses Batterieladen am Ende von Geraden.
/e: Bearman spricht im Interview von 50km/h.
Antonelli jetzt ĂŒbrigens der jĂŒngste WM-FĂŒhrende ever. Und auch der jĂŒngste Fahrer, der 2 Rennen gewonnen hat (Der Rest der Top75 oder so ist Verstappen, bis auf Vettel, der schneller 21 Rennen gewonnen hat^^)
Zusammenfassung aus einem Redditkommentar:
The six plans:
- Increase max recharge via Superclipping from 250kW to 350kW, allowing teams to harvest more per second and spend less time superclipping
- Reduce max deployment from 350kW to 200kW to make sure the battery lasts longer
- Reduce max recharge per lap allowed from 9MJ to 6MJ so that cars harvest less
- Change ramp down rates of MGU-K from 50/100kW per second to a more suitable value. Also, MGU-K ramps down with speed, and cuts off completely at 345kph. Make that cut off speed lower.
- Engine tweaks, like raising the fuel flow limit from 3000MJ/h to a higher value to increase ICE power
- Allow free Active Aero usage in qualifying, without any designated zones.
2 and 3 will make the cars slower, 2 by having them deploy less and 3 by making them harvest less. But it will allow drivers to go flat out more.
5 is unlikely as ICE changes will cause reliability problems.
The article also states simplification of rules such as the ramp-down rules and power limited pending sections is a key goal, to give more agency to the driver and remove over dependency on algorithms.
Mir egal wenn die Autos etwas langsamer werden, wenn dafĂŒr das Racing wieder stimmt. Ich weiĂ nicht was, aber etwas muss geĂ€ndert werden.
hört sich doch erst mal nicht schlecht an finde ich
Punkt 5 ist schon deshalb âunlikelyâ â zumindest in nennenswertem MaĂ â weil die Autos und Motoren fĂŒr genau diesen Spritdurchfluss gebaut wurden. Die können nicht einfach so die Tanks gröĂer machen. Kein Platz im Auto. Die können nicht einfach die KĂŒhler gröĂer machen (mehr Sprit = mehr Leistung = mehr Hitze). Kein Platz im Auto. Das ganze Design der Karren fuĂt auf einer bestimmten Maximalmenge an Sprit, die so im Auto verteilt ist, dass die Balance passt und deren Hitzeentwicklung beim Verbrennen im Limit gehalten wird.
Man kann natĂŒrlich auf Strecken mit weniger Benzinverbrauch die Karren bis zum Stehkragen voll machen. Cool.
Ja moin, weiter gehts. Es geht nach Miami (4/22). Hier der Zeitplan fĂŒr das kommende Sprintwochenende:
| 1. Freies Training | 01. Mai | 18:30 |
|---|---|---|
| Sprint Qualifying | 01. Mai | 22:30 |
| Sprint | 02. Mai | 18:00 |
| Qualifying | 02. Mai | 22:00 |
| Rennen | 03. Mai | 22:00 |
auch so gottlose zeiten fĂŒr leute die frĂŒh aufstehen mĂŒssen.
anyway wird sowieso ez win fĂŒr kimi ggnor3
Seid wann sind die Rennen so spĂ€t? FrĂŒher waren die in Miami doch gegen 20 Uhr, oder?
Nöp. Letzten beiden (24/25) auch 22:00
Die drei ersten Jahre auch.
Krass, die fahren da schon seit fĂŒnf Jahren. Time flies. Gestern mit Schrecken festgestellt, Rosbergs WM-Saison war vor zehn Jahren.
Okay, krass. Hatte ich anders in ErinnerungâŠ
hÀtte auch auf das 3te jahr jetzt getippt.
könnt ihr mich fĂŒr dieses jahr beim tippspiel auf inaktiv stellen oder einfach ignorieren? habe privat viel um die ohren und bin da aktuell raus. konnte auch noch kein einziges rennen schauen :S
Oh. Geil dachte erst das WE danach.
habs heute mittag auch gesehen, mal schauen wie es dann live aussieht, erster eindruck aber geil
Also entweder sandbaggen die Benz geisteskrank oder die anderen haben in den fĂŒnf Wochen echt aufgeholt
Erstes Mal diese Saison, dass 5 Teams beide Fahrer in Q3 bekommen? Kommt mir so vor, als ob wir das diese Saison noch nicht hatten
Nice, schön durchgemischt und Russel+HAM ganz hinten im Pulk der Topteams 
Max vor George. Der freut sich bestimmt.
Interessante Startaufstellung. Mal sehen was das gibt morgen