Hallo,
bin leider bei dem Thema noch sehr grünschnäblig unterwegs.
Ich brauche für den 01.07 einen Oneway Flug von Hannover nach Wien.
Bin gerade über skyscanner und fluege.de den Preisverlauf am beobachten die letzten 2 Wochen.
Es war mal bei 114€ ist jetzt mittlerweile auf 100€ gefallen. Nun ist es so das die billigsten Angebote von für mich unseriös wirkenden Firmen angeboten werden „Travelgenio“, „Mytrip“ oder „flugladen.de“ um mal ein paar zu nennen.
Ich bin schon fast dazu geneigt einfach bei der Airline direkt zu buchen, wo es aktuell bei 120€ liegt.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Art von „Anbietern“?
Lohnt es sich noch ein paar Wochen zu warten weil ggf der Preis noch weiter sinken kann?
wegen 20 euro würde ich mir so nen stress nicht geben ;)
2 Like
flugpreise sinken zu 99% nicht
buch direkt bei der airline, alles andere sind nur vermittler und es ist sehr wahrscheinlich, dass der wirkliche endpreis höher ist. mit solchen tricks arbeiten die, lassen irgendwelche steuern weg und rechnen sie am ende erst rein etc
2 Like
OK danke, ihr habt mich überzeugt
was hanni sagt.
habe bereits bei mytrip und bei travelgenio gebucht. es ist also kein scam. letztlich ist es aber so, dass auf den angegebenen flugpreis auf den such-seiten dann quasi immer noch gebühr drauf kommt, weshalb man getrost auch bei der airline buchen kann.
aber du kannst ja dennoch bis kurz vor abschluss der buchung schauen, ob der preis gleich bleibt.