Firmenevent Ideen?

Hallo zusammen, wir würden gerne ein Teamevent für ca 80 MA machen. Ich darf da etwas mitplanen und würde entsprechend natürlich gerne was Cooles unternehmen. In der Gestaltung haben wir da wohl recht viel Freiraum.

Anreise bis Mittag (irgendwo in Deutschland oder Umgebung), Nachmittag Aktivität, Abends saufen, Übernachtung, Frühstück, Heimreise. So als grober Rahmen.

Hat da wer mal was Cooles gemacht und kann da evtl. was teilen? Alter ist so Ende 20 bis Mitte 40. Also kann ruhig auch aktiver/sportlicher sein.

Arbeitskollegin hatte letztens diesen Vorschlag hier gebracht:

Kann aber nichts weiter dazu sagen,sorry.

1 Like

schaut schon mal recht interessant aus. Danke und Leipzig auch eine gute Stadt um später noch was machen zu können ;)

3 Like

Genau das hat eine Bekannte vor 2 Wochen auf ihrem JGA gemacht (also auch in Leipzig sogar). Das muss sehr lustig gewesen sein. Die waren 4 Teams mit jeweils 4 Spielerinnen. War halt wie Schlag den Raab von den Spielen her. Sehr abwechselungsreich.

Wobei ich net weiß, wie das in 2,5h mit 80 Personen gemacht werden soll. Wahrscheinlich teilen die das dann auch auf in 20 Teams und jeweils spielen 2 gegeneinander oder so.

1 Like

Mein bestes Firmenevent war mal im Beach Club, für knapp über 100 Mitarbeiter. Hatten quasi den ganzen Strand für uns, inkl Volleyballfeldern und „Strandspielen“, war also durchaus auch aktiv. Dazu BBQ und Cocktails. Ging mittags/nachmittags los.

1 Like

Waren bei einem Gutshof, bei dem man Swinggolf und Fußballgolf spielen kann.

Gab dann zwei Gruppen, die sich dann in kleinere Teams aufgeteilt haben. Je nachdem was man spielen wollte.

Nach 3 Stunden gab’s dann ein Grillbuffet.

Ging ab

1 Like

Swingolf haben wir auch mal gemacht. Fand das richtig nice (als nicht-Golfer). War nur leider am Arsch der Welt in NRW irgendwo.

Aber ~80 MA ist ja hier das Problem. Da muss man schon sowas wie die Beach Club Sache machen^^ (was sich imo mega nice anhört! Wo war das?)

die klassische bunga bunga party sollte doch reichen

Fühlinger See bei Köln

erst bierpilz fahren und dann gegenseitig anfassen

1 Like

Einfach ein WC3 tower defense Turnier veranstalten

Glaube gute Tipps hängen halt auch von dem Ort ab, in dem das Event stattfinden soll. Lange Anreise ist auch erfahrungsgemäß ätzend

Kommt drauf an in was für einem Unternehmen (Policies etc.) du arbeitest, wie viel Budget du hast und wie viel Zeit du investieren willst.

Das wichtigste ist erst mal wie viel Budget hast du (insgesamt oder p.P.) und was muss das abdecken (Reisekosten, Übernachtung, Essen/Trinken, Aktivität). Das schränkt dann normalerweise schon viel ein.

Wann soll es stattfinden? Viele Locations/Aktiväten für 80+ Leute sind in der Regel oft lange im Vorfeld ausgebucht (Hochzeit, JGA, Firmenevents).

Wo soll es stattfinden. Seid ihr verstreut oder eher alle an einem Ort? Normalerweise wählt man dann ein Ort wo alle gut hinkommen (Großstadt).

Je mehr Leute umso mehr Leute für die Orga brauchst du. Schön öfter mit organisiert aber für mich eher immer eine Qual weil es bei unserer Größe immer viel Aufwand bedeutet.
Was bisher am besten ankam war:

  • Ein Strandbereich an einem See mit Zelten, DJ und Essen gemietet.
  • Ein Boot (am Steg fährt nicht mehr) auf dem gefeiert wurde
  • Rafting bei München (war aber orga Aufwand hin und zurück zu kommen, extra Bus etc.)

Letzte mal wollten wir ein Schiff mieten für ca 150 Leute und über den Main tuckern. War dann aber zu teuer.

Ich rate dir wenn die Kohle egal ist eine Agentur zu beauftragen die das alles für dich managed.

Nähe Münster waren wir einmal.

Mit jeweils in Gruppen das Essen machen.
Gruppe 1 service
Gruppe 2 Vorspeise
Gruppe 3 Hauptspeise
Gruppe 4 Naxhspeise

War sehr nice, danach gabs dann ordentlich einen vor Ort.

Evtl hatter ja sowas in der Nähe ich meine wir waren so 40 bis 50. Vorher hatten wir ne Rally mit alten t1 bullies gemacht.

http://www.hof-beverland.de/

Ach nice, das ist ja dann bei uns sogar… suchen auch ständig was für die Arbeit. Aber das ist wahrscheinlich nichts für kleinere Gruppen für 12 Leute oder so?

ja, Standorte sind verteilt, aber eher leicht im Norden von D (und ein Gruppe inkl. mir aus Wien). Daher kann es an sich mehr oder weniger überall stattfinden, wenn man halbwegs ordentlich hinkommt (Zug, Flug, Auto alles Optionen).

Budgetvorgabe gibt es so direkt jetzt nicht, soll einfach halbwegs im Rahmen sein (kein VW oder Allianzfirmenevent :kappa:).

Stattfinden soll das Ganze im September/Oktober.

Danke auf jeden Fall schon mal an alle für euren Input!