Ich hole aktuell viele Filme nach, deshalb sorry, falls ihr die schon gesehen habt.
Interstellar ist ein Weltraumfilm der relativ realistisch ist. Optisch und vom Sound her wirklich beeindruckend, hat mir definitiv Lust auf mehr Weltraumfilme gemacht, die erste Hälfte des Filmes gefiel mir dementsprechend auch sehr gut. Das Ende mit dem Gravitationskram hat mich dann aber irgendwie vollkommen verloren, auch wenn’s durchaus emotional war. Echt schwer zu bewerten, für mich ein bisschen wie Game of Thrones, vieles richtig stark, aber das Ende eher meh. Ich sach mal 7/10
The Power of the Dog Geht da um einen recht ekligen Viehzüchter im Jahre 1925 der die Frau seines Bruders in die Alkoholsucht mobbt. Weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich warum der in den Kritiken so gut weggekommen ist. Eigentlich eine 0815 Revenge-Story. Unterschwellig dringt da immer wieder Homosexualität durch, er lebt seine toxische Männlichkeit aus, weil er seine Homosexualität nicht ausleben kann oder so?! Das Ende war komplett vorhersehbar, aber zumindest die schauspielerische Leistung ziemlich gut, um mal etwas Positives dazu zu sagen. Für mich eher so 5/10
Marriage Story Geht um ein Ehepaar das sich langsam auseinander lebt und die daraufhin folgende Scheidung. Fühlt sich sehr realistisch an der Film und nimmt einen emotional auch mit. Fand ich insgesamt schon sehr gut gemacht, auch wenn man am Ende das Gefühl hat, das hätte sich alles problemlos mit mehr Kommunikation lösen lassen. 8/10
Der schwarze Diamant Geht um einen sehr windigen Geschäftsmann der mit allem möglichen Kram handelt und alles verpfändet was er in die Finger kriegen kann, um wieder neues Geld für neuen Kram aufzutreiben gespielt von Adam Sandler. Normalerweise kann man mich mit Adam Sandler Filmen (bis auf Klick) jagen, aber der war überraschenderweise ziemlich unterhaltsam. Ist ein extrem stressiger Film, vorallem auf den Ohren, hatte das Gefühl ich bekomme beim gucken schon Burnout. 8/10
Moonfall Typischer Katastrophenfilm von Roland Emmerich. Geht um Aliens im Mond xD, bisschen wie 2012 und Independence Day gemischt. Visuell erste Sahne wie jeder Emmerich-Film, schauspielerisch heftigster Cringe wie jeder Emmerich-Film. Visuell 10/10, Rest 4/10