Fifa-Klub WM 2025 in den USA

Davor gibt’s nur paar hidden Ellbogen mit Rehaugen

Klub WM bislang doch auch der große Fail, den man erwarten konnte? Stadien kaum ausgelastet und generell juckt das Turnier in den USA absolut niemanden.

Dazu absolut katastrophale Wetterverhältnisse, so dass die Spieler auch nur so vor sich hindaddeln… Bin ja mal auf WM nächstes Jahr gespannt. Glaube außer bei den Topnationen, wird da auch gähnende Leere und Stimmung auf RB-Niveau herrschen.

Und all das (richtige) Feedback juckt halt die FIFA nicht weil genügend Geld an Funktionäre fließt.

Die Klub WM wird medial dauerhaft als größter Erfolg hingestellt werden und in 4 Jahren haben wir die zweite Ausgabe davon.

ka was du meinst?

Sie waren offenbar ganz schön optimistisch in Zürich. So sehr, dass die FIFA im Dezember 350 Dollar für das billigste Ticket beim Eröffnungsspiel der Klub-WM zwischen Inter Miami und Al-Ahly (0:0) aufrief. Am Ende bekamen Studenten in Miami per E-Mail fünf Tickets für 20 Dollar angeboten. Trotzdem war die Partie am Ende nicht ausverkauft.

1 Like

Zwanni hätte ich schon bezahlt um Messi zu sehen

vielen war das anscheinend nicht mal 4 dollar wert.

simmt :smiley:

glaube ich ehrlich gesagt nicht. events musst du den amis nur verkaufen. wenn du ihnen suggerierst es ist ein einmaliges event (was es ja irgendwie ist), sie werden entertained und es gibt teueres essen + pissbier, werden sie hingehen. das wird die fifa marketing abteilung schon hinbekommen. zudem werden denke ich auch viele fans hinreisen

ansonsten wird man halt tickets verschleudern oder leute verpflichten sich da rein zu setzen, ansonsten werden sie nach guantanamo bay deportiert

es wird sicher „the biggest show ever happened and a tremendous success“ um es mit den worten des orangenen trottels zu sagen

Ist halt auch das Problem einer Klub-WM, dass die Menge an Leuten, die man emotionalisieren kann, deutlich kleiner als bei einer Nationalmannschafts-EM oder -WM ist, wo Ingo und Anja auch gerne ins Stadion kommen, selbst wenn sie sonst wenig mit Fußball zu tun haben, dafür aber gerne Sportpatriotismus ausleben. Den Effekt hast du bei einer Klub-WM deutlich weniger.

Wenn selbst ich als Fußball-FM-Keller-Boi nur ein Spiel komplett gesehen hab, kann es bei der breiten Masse kaum besser aussehen…

und dazu kommt die politische lage in amerika.

als südamerikanischer fan würde ich es mir gerade 1337-mal überlegen, in die usa einzureisen.

€: bzw. selbst als fan vor ort mit südamerikanischen wurzeln.

€²: oder allgemein, als mensch.

oder als irgendjemand, der Trump oder Vance oder irgendwen aus dessen Lobby mal im Internet beleidigt hat oder einen vergleichbaren Post geliked hat.

Dann kommst du nämlich erst gar nicht ins Land

Wenn ich mich recht erinnere war der zuschauerandrang bei vorbereitungsspielen von United, Arsenal und Liverpool in den USA immer extrem hoch.
Da muss man schon ordentlich reinscheissen, dass die spiele dort niemand sehen will.

Bin ja Dortmundfan’ish, aber wenn ich mir vorstelle, dass die hier um die Ecke mitten am Tag gegen den ASDGFH FC aus Sonstwo spielen und ich mich für 200 EUR bei 40 Grad ins Stadion setzen kann, um ein Gruppenspiel um den Gianni-Infantino-Pokal sponsored by Mohammed bin Salman anschauen zu dürfen… naaaaja.

mal zum vergleich:

Das Spiel zwischen Dortmund und Ulsan HD FC sahen nur etwas mehr als 600.000 Personen. Mehr als 5,5 und 6,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe waren für ProSieben in den beiden Halbzeiten nicht drin.

u21 halbfinale:

Mit der Nationalmannschaft erzielte man richtig gute Quoten: Die erste Halbzeit des Spiels gegen Frankreich erreichte 3,97 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, Halbzeit zwei des Halbfinals kam sogar auf 4,61 Millionen. Damit ist Sat.1 am Mittwoch in der Primetime der reichweitenstärkste Sender gewesen, die Marktanteile beim Gesamtpublikum lagen bei 18,7 und 25,0 Prozent.

Schland>bvb.

habe auch irgendwo aufgeschnappt, dass Heidenheim vs Elversberg mehr TV Zuschauer hatte als das erste Bayern spiel

Gab es bei einem turnier eigentlich mal mehr rote karten als hier?
Was ist denn da der rekor?

Und das obwohl das komplette Saarland in das Elversberg Stadion passt.

und in dm

3 Like