Welchen Fernseher würdet ihr euch bei einem absolut maximalen Budget von 1000€ in der 55" und in der 65" Größe holen?
Einsatzzweck wären hauptsächlich normales Fernsehen, Netflix und vllt mal ne Konsole wie eine Nintendo Switch angeschlossen.
Welchen Fernseher würdet ihr euch bei einem absolut maximalen Budget von 1000€ in der 55" und in der 65" Größe holen?
Einsatzzweck wären hauptsächlich normales Fernsehen, Netflix und vllt mal ne Konsole wie eine Nintendo Switch angeschlossen.
Haben den vor 3 Woche für 999 bei Saturn geholt. Bei Otto für 1069 zu bekommen. Vllt kannst ja auch zu Media Markt und nach Bestpreis fragen und auf Otto hinweisen.
Besten Dank, Killa! Ich tendiere aktuell doch eher zur 65“ Variante obwohl meine Freundin meint das 55“ reichen würden. Ist Sony denn tatsächlich so gut? Dachte LG ist mittlerweile das Nonplusultra, dann Samsung und dann kommt erstmal ne Weile nichts
Steckst du da tief drin im TV Bereich?
Ich mache es nicht beruflich, aber bin da grundsätzlich schon gut informiert, würde ich sagen.
Zu LG: Die machen gute OLED (die besten). Aber in Sachen LCD sind und waren sie nie ganz vorne.
Zu Samsung: Grundsätzlich macht Samsung die besten LCDs. Allerdings sind die preislich oftmals uninteressant, da sie teurer als LG OLED sind. Im günstigen Bereich ist Samsung allerdings führend. Da bieten sie fast in jeder Preisklasse etwas.
Zu Sony: Machen insgesamt ebenfalls sehr gute TVs. Je nach Preisklasse sind sie in Sachen P/L dann deutlich besser als Samsung. So im Mittelsegment, wie hier im Thread.
Der XH9 ist ein richtig guter TV. Von Samsung würden da nur Geräte dran kommen, die deutlich teurer sind. Der Samsung GQ65Q80T wäre da nochmal besser, kostet aber etwa 1.300€. Der Samsung GQ65Q80A wäre hingegen schlechter und kostet auch noch über 1.000€.
Edit: Ich selber hatte früher einen Panasonic Plasma und seit einem Jahr einen SONY KD-65XG9505.
ich würde Xiaomi TV empfehlen.
Kommt nicht einmal ansatzweise an die genannten ran. Xiaomi macht preiswerte TV, qualitativ haben die aber keine Chance gegen Q80, XH9x, etc …
Wenn ich schon eine maximale Helligkeit von nur 407 cd/m² sehe …
Zum Vergleich:
Q80T: 995 cd/m²
XH9000: 975 cd/m²
Mir ist bloß bei gh.de aufgefallen dass der o. g. Sony seit Mai 2020 gelistet wird. Hätte gedacht dass ist schon fast wieder „veraltet“ in dem Elektronikbereich.
Die Frage ist, was bedeutet veraltet? Ja, er kann natürlich in Sachen Features oder Software nicht auf dem aller neuesten Stand sein. Mir persönlich ist aber immer das Bild der wichtigste Faktor.
Und einer guter TV kann auch 5 Jahre alt sein, wenn das Bild passt.
Mein Panasonic Plasma (Panasonic TX-P50GW20) ist mittlerweile 12 Jahre alt. Der liefert immer noch ein besseres Bild als viele aktuelle LCD-TVs.
Mein Sony (Sony 65XG9505) war zum Kaufzeitpunkt auch schon 2 Jahre alt.
Anderes Beispiel:
Samsung Q80/Q80R (2019)
Samsung Q80/Q80T (2020)
Samsung Q80/Q80A (2021)
Die Geräte werden immer schlechter bei Samsung. Der Q80R ist > Q80T >> Q80A.
Das ist nicht weil Samsung es nicht besser kann, sondern ist einfach Marketing. Der Q80R bekommt eine super Bewertung, da macht Samsung den Nachfolger Q80T schlechter, aber günstiger. Verkauft sich besser.
Wenn du etwas besseres haben willst, musst du höhere Modelle nehmen.
TV immer so groß wie möglich nehmen. deine freundin wird im nachgang auch realisieren, dass es richtig war einen 65" zu nehmen.
habe auch den sony seit gut einem jahr und bin sehr zufrieden.