Eurovision Song Contest 2026 in Wien/Deutscher Vorentscheid

Ich „boykottiere“ den ESC dieses Jahr und spiele deswegen etwas Spaßbremse.

https://www.nytimes.com/2026/05/11/world/europe/eurovision-israel-gaza-netanyahu.html

Die NYT hat aufgearbeitet wie Israel den ESC als ein Werkzeug für Soft Power ausnutzt und gegen die Regeln verstößt.

Okay.

Das Quiz ging halt locker 5 Minuten zu lang :smiley:

8/10, aber mein Lieblingslied schon wieder raus :S Wie kann man denn bitteschön Litauen vor Estland sehen…

Schade für :san_marino: San Marino.

Was 1 Auftritt von der Queen gestern

Jo, das wars

Rumänien
Norwegen
Australien
Luxemburg
Schweiz
Dänemark
Bulgarien
Malta
Ukraine
Aserbaidschan

Befürchte aber Albanien wird wohl weiterkommen.

7/10. Immerhin meine Top3 heute durch, aber Tschechien mit Abstand die Schlimmsten :smiley: Schade um die süße Luxemburgerin.

Startnummer 2 ist natürlich undankbar für Schland. Man versucht uns wohl klein zu halten. Jetzt könnte es eng werden mit dem eigentlich sicher geglaubten Sieg.

Sarah hat sich schon immer unter widrigsten Umständen behauptet und sich einfach danach das Krönchen gerichtet.

Alles easy, nach uns kommt Israel, dann boykottieren ja eh alle den ESC.

Ist ja auch nie ihr Ruf der kaputt geht!

Ist es tatsächlich immer. Adel verpflichtet

Der Abstand zwischen #1 und #2 beim Tele-Voting wird das Spannendste heute.

wo sehen die buchmacher sarah? finde das lied scheiße. da war letztes jahr viel besser

Sind glaub immer nur die Sieg Odds und da ist sie irgendwo unter den letzten 5.

Konnte das damals auch kaum glauben, als ich es zum ersten Mal gehört hab. Das war eigentlich genau der Mist, von dem man sich vor paar Jahren mal verabschieden wollte.

also bottom 5? :D

Nicht Letzter wäre imo ein Erfolg.

den teilen wir uns mit anderen, bin ich mir sicher :D

wenn ich das mit dem song aus dem letzten jahr vergleiche, dann ist der dieses jahr 100x schlechter. und selbst der ausm letzten jahr war jetzt kein großer erfolg.

entsteht die sendung in kooperation mit dem örf und srf?

Der Gewinner vom letzten Jahr boykottiert, oder?

yes