Eurovision Song Contest 2025 in Basel/Chefsache ESC 2025

TOMMY! YEEEEEEEES

ich glaube einfach, dass satiere songs in landessprache und besonders mit einem starken kulturellen bezug schwer für den rest der welt schwer zu verstehen ist. du kannst mir erklären, dass es da um stereotypen von finnen in schweden geht, aber die ganzen nuancen und die bedeutung werde ich nicht verstehen. jokes erklären zu müssen ist auch nie gut.

etwas wie wadde hadde dude da oder latte macchiato ist da besser, weil da muss nicht groß etwas erklärt werden.

WTF Portugal… Einfach schlechtestes lied dieses jahr

findest du, ich fands ganz gut. etwas zu langweilig für den esc, aber ansonsten okay.

Belgien raus hätte ich nicht gedacht. Hatten doch super Quoten vorher

7/10, passt. Tut mir bisschen leid um den Slowenen. Warum das polnische Lied so gut ankommt…k.A. ist auch bei den Streams weit oben

Jo, waren zuletzt sogar Top5. Aber wsl. wäre das dann eher ein Juryfavorit gewesen

Island einfach Frechheit. Refrain einfach praktisch 1zu1:

ESC Jurys hören wohl kein deutsches Radio xD

Rae(mon) underrated

Morgen dann btw. die Sondersendung von Raab bei RTL, u.A. mit Michelle Hunziker. Wird aber sicherlich auch einiges Backstage zu unserem Act geben

1 Like

HEUTE GEHTS WEITER!!! HYPE!!!

wir ballern heute oder?

GEHT LOS!

Australien ist mittlerweile beim ESC angekommen würde ich sagen.

1 Like

Wirklich singen kann die Dame aus Montenegro jetzt nicht oder?

Klingt wie so ein Disney Song

findest du? es ist gut produziert, aber ihre stimme ist viel zu dünn. jetzt hat es leicht was von einem vergessbaren bond song.

Dadurch, dass sie auf Montenigrinisch gesungen hat fällt es mir ziemlich schwer die gesangliche Qualität einzuschätzen

Irgendwie mag ich das Lied von Irland :slight_smile:

YES! Hoffentlich kommen die endlich mal weiter

1 Like

was hat fake peter für probleme an dem englisch? :kekw:

Richtig schön Eurodance