ok, Malta, Lettland, Irland, Aserbaidschan, Serbien/Niederlande fliegen raus
Okay, so langsam kanns mal losgehen mit der Auswertung
Haha Kroatien direkt mal weiter. Gur für die Comedy
Es kommt immer anders als man denkt
Ich glaube Portugal kommt nicht rein
CHA CHACHA
NOAAAA
Lol
bisher alle richtig
Haha
Serbien lol Osteuropäische Clique mal wieder unterschätzt.
YAAAAAAAAAAAS QUEEN
9,5/10. Musikkenner
8/10, aber die 2 anderen sind auch total austauschbar, wird man nicht vermissen.
Serbien ist so Bad hehe
Deutschland hat also mal wieder verkackt? xd
e: sehe gerade da gibts noch einen Tag :D
Deutschland ist immer direkt im Finale
Es gibt sogar noch 2 Tage. Am Donnerstag HF2 + das Finale am Samstag. Und wer so dumm rumflamed sollte zumindest mal wissen, dass Deutschland zu den Big5 gehört und in den Halbfinals gar nicht antreten muss ;)
Und ganz unironisch sind sie dieses Jahr auch eher so Top10-15. Ob sie am Ende auch da landen ist widerrum ne andere Frage
What, warum sind die automatisch im Finale? Das macht die vergangenen Auftritte dann gleich noch schlimmer. Kann verstehen, dass man die Top 3 oder 5 gleich rein lässt, aber das ist ja ein Mist :D
Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien und Spanien sind die 5 größten Einzahler in der EBU. Ausserdem bringen sie auch die meisten Zuschauer mit, weshalb es diese Regel überhaupt erst gibt (Dank Norwegen).
Deshalb sind die 5 + der Gastgeber seit 2008 automatisch fürs Finale qualifiziert. (bzw 4, Italien kam erst später dazu).
Ob die fehlende Präsenz im HF jetzt eher Vor oder Nachteil ist wird aber immer wieder diskutiert, weil ja nicht nur Deutschland so schwach abschneidet, sondern auch die anderen. Deutschland ist da mit einem Sieg und ein paar Top10-Platzierungen sogar noch ganz gut dabei. Einzige Ausnahme bildet da Italien.
Von den paar Songs die ich mir angehört habe fand ich Norwegen bisher am besten. Banger Song, Stimme nicht perfekt aber geht schon klar.
Israel gefällt mir auch gut, Refrain aber eher 0815 Pop Song.
Der Auftritt von auch richtig gut, wird denke ich beim Zuschauervoting einige Punkte bekommen, bei den Jurys wie schon beim Vorentscheid leider gar nicht. Beim Pre-Chorus, wo der Sänger a capella singt, kommt er stimmlich manchmal etwas an seine Grenzen. Ist aber auch gemein so ganz ohne Instrumente, da hörst du natürlich jede kleine Ungenauigkeit. Ich fand den Teil ab 1:05 nicht so gut, später bei 2:35 wo er mehr flüstert klingt es besser. Das Screaming klingt dafür immer geil.
SO, Halbfinale 2 jetzt
Puh, die Stimme vom Dänen ist schon seeehr dünn
Ich glaube meine Soundbar ist kaputt… Ach ne das ist einfach schief