Eure Top3 (oder Top5) Sportmomente.

Angeregt durch dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=kE7D7qFayVg) hatte ich überlegt, was so meine Top3 Sportmomente waren, die ich so „Live“ erlebt habe und mir spontan einfallen.

Hatte auf #3 den Minnesota Touchdown von Diggs https://www.youtube.com/watch?v=dzRRi2QcSEM

Auf #2 das AO Finale von Federer vs Nadal

und auf #1 mit Sicherheit BVB-Malaga.

Wenn ich länger drüber nachdenke, sind #2 und #3 sicher austauschbar (z.B. Bolt Berlin 2009), aber alles eng beisammen.

Gibts bei euch so eine Liste?

Wenn der Thread woanders hinmuss, gerne schieben.

Platz 1 ganz klar der 5. Platz des 1. FC Köln am letzten Spieltag 2016 und damit die erste Europapokal Quali seit 20 Jahren. War im Stadion im Stehplatzbereich der Südtribüne und noch nie so nass vom Bierregen wie jemals zuvor. Und die Stimmung war einfach der Hammer.

Platz 2 Das Comeback der Patriots im Superbowl gegen die Falcons wo sie zur Halbzeit quasi von geschlagen und das Spiel noch in die Overtime gebracht haben um es dann dort zu gewinnen. Erste Overtime in einem Superbowl übrigens.

Platz 3 Das 7-1 von Deutschland gegen Brasilien bei der WM 2014.

#1
Aufstieg VFL osnabrück gegen union berlin. Uwe brunn (torwart vfl) trifft erst und hält dann. Live erlebt.

#2
Jan ulrich andorra bzw. Toursieg. Sorgt bis heute dafür, dass die tour geguckt wird.
#3
Dortmung gegen die galaktischen live gesehen zu haben.

4 Schanzen Sieg von Sven Hannawald
BVB - Malaga
Erster Vettel Sieg überhaupt in der Formel 1 (mit dem ultraschlechten Auto damals)
WM 2014 Sieg über Argentinien

  1. BRA71L
  2. bvb - malaga
  3. attax wsvg new york
2 Like

WM 2014 (Finale und HF)
FC Bayern Champions League 2013 (Ebenfalls Finale und HF)
Dallas Mavericks Finalserie zum NBA Titel

Bei den dreien ist es für mich nicht jeweils das ‚eine‘ Spiel, sondern der Buildup zu etwas Großem.

Froomes Stage 19 Attacke beim 2018 Giro d’Italia war ziemlich episch.

_Bierhoff Golden Goal '96
(Elfmeterschießen gegen England im Halbfinale)
_HAM BRA 2008 letzte Runde
_MACH IHN! ER MACHT IHN!

honorable mention: mein first blood gegen lauke auf DM-Lea

#1 HSV vs. KSC Relegationsrückspiel (Hinspiel ging 1:1 aus), KSC führte 1-0 und in der 90 Minuten fiel das 1-1 durch Marcelo Diaz. In der VL machte der HSV dann das 1-2 und blieb in der Buli + wir werden heute noch gehasst dafür.

#2 natürlich 2014 Mario GOATze

Hab leider King Rossi vergessen.

Gibt viele epische Duelle die er hatte, aber das hier ist wohl am epischsten

Man kann ihn einfach nur lieben diesen Kerl <3

Eigentlich alles mit Dortmund was ich so im Stadion erlebt habe inkl. Malaga, Mutter aller Derbysiege 2007, Meisterschaft 2002, 11, 12 und auch CL Finale 2013. War mehr oder minder alles legendär und einfach Erinnerungen für die Ewigkeit und manchmal auch schwer auf ein Spiel zu reduzieren.

1 Like
  1. WM 2014 (vor allem Bra71l)
  2. CL Finale 99 FCB-ManU
  3. Dortmund -Malaga
1 Like
  1. Fjörtofts Übersteiger zur Rettung 99
  2. Rodriguez Eigentor in der 90. Minute, damit die SGE noch in die Europa League eingezogen ist
  3. Das Tor zum 3:0 von Gacinovic gegen die Bayern beim DFB Pokalfinale 2018
  4. Das Tor von Seferovic zur Rettung während der Relegation um den Abstieg zu verhindern
  5. Das Tor von Borre im EL Finale gegen die Rangers.

Durfte davon sogar alle Momente im Stadion live erleben bis auf Platz 1. Glaube der Live-Moment hat es auch so geil gemacht. Habe irgendwie nicht mehr so starke Emotionen wenn ich Sport im Fernsehen schaue.

1 Like

Nix anderes

:zwayer_face:

2 Like

Sportartenübergreifend

Malaga
Dallas 2011
Bra71l
Patriots gegen die Falcons/Dallas Game 7 in PHX war auch surreal
Lewa 4er-Pack gegen Real/Ewerthon gegen Bremen (Erster Titel, den ich so richtig bewusst miterlebt hab)/CL 97 (Als kleiner Bub mit allem, was ich vom BVB hatte zugepflastert auf dem Sofa)

Wobei ich mich glücklich schätzen kann, auch „kleine“ Dinge sehr emotional erleben zu können. Sowas wie die Gina-Goldmedaillen letztes Jahr in München, oder Last-Minute-Treffer wie am WE von Malen. Gamewinner von Dallas. Mir ist da scheissegal, wie schlecht das Spiel vorher war, brülle trotzdem die Bude zusammen^^

Fällt mir aber ehrlich auch schwer, eig. bräuchte ich eine Top5 für den BVB, eine Top5 für Dallas (Und eine separate nur für Dirk :smiley: ) usw.

Jedes olympische Dressurreiten das von Carsten Sostmeier kommentiert wird!

2 Like

Stelle mir vor, wie du mit dem feinsten Cognac in der Hand in deinem Ledersessel vor dem TV sitzt und die Wertungsrichter anpöbelst, weil sie so gar keine Ahnung haben.

1 Like
  1. 2011 Dallas Mavericks Dirk Nowitzki zum 99:89 mit dem Fadeaway gegen Chris Bosh… War der Knockout und 2 Minuten Später die Meisterschaft
  2. 1998 Chicago Bulls 87:86 Jazz - Spiel 6 zur Championchip
  3. Michael Schumacher WM 2000 Malaysia GP - Häkkinen DNF und Schumi Gewinnt. Das war die vorentscheidung Quasi
  4. WM 2014 - Mario GÖTZE - MACH IHN MACH IHN; ER MACHT IHN
  5. 2001 - Goran Ivanisevic Wimbledon Finale gegen Pat Rafter (Selten habe ich mich so gefreut für jemanden)

Olympia Nils Schumann 2000 Sydney GOLD und Magdalena Neuner der Staffel Sieg war Unfassbar 2011 WM

Nicht unbedingt Top3, aber will auch noch Angies US Open-Sieg nennen, auch Wimbledon war nett (auch Lisickis Run damals).

Olympia-Finalrun der Eishockey-Männer war auch sehr geil (Und die Finalniederlage war einer der größten Enttäuschungen^^)

Schon so vieles hier erwähnt worden… Meine Favoriten, die ich im Stadion erlebt habe:

  1. Weltpokalsiegerbesieger. St Pauli 2:1 Buyern in 2001/02

  2. Auch live dabei gewesen beim HSV vs. Juve 4:4 (in 2000/01?). Obv. für Juve gecheert, aber war ein mega cooles Spiel

Auf Platz 3 wäre ein derby Sieg, aber das ist ja nichts besonderes mehr :rjface:

1 Like