Erfahrungen mit refurbed Handys

Hat jemand Erfahrungen im Einkauf damit und kann bestimmte Seiten empfehlen dafür?

Lohnt sich die Ersparnis im Vergleich, dass es bereits genutzt wurde?

Hatte bisher zwei von refurbed und bin mega zufrieden, ich merke keinen Unterschied zu einem neuen. Pixel 7 gerade, Preis weiß ich nicht mehr genau aber war schon ein guter Deal sonst hätte ich es nicht gemacht.

Mal doof gefragt, was ist der Unterschied zu gebraucht?

Die Geräte sind generalüberholt und geprüft. Kann allerdings trotzdem passieren, dass du dann zB kein originales Display hast oder ähnlich. Zumindest, wenn der Händler nicht direkt Apple beispielsweise ist.

Dann verlierst du ggf. auch sowas wie IPxx.

1 Like

habe schon mehrfach auf refurbed.de smartphones (für mich selbst, weil ich es nicht einsehe diese wucherpreise für neue endgeräte zu bezahlen, wenn man „nur“ 0815 kram damit macht) erworben.

einmal auch ein ipad. hatte noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
wichtig war für mich halt immer wie lange das gerät die software updates bekommt, will ja wieder ein paar jahre ruhe haben.

2 Like

Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Meine Partnerin sieht das mit den Ausgaben ähnlich, darum die Nachfrage.

Gerade mal eine Stichprobe bei refurbed.de gemacht:

Samsung A56: 295,99 €
Neupreis: 279,00 €

Xiaomi Redmi Note 14 Pro 5G: 223,99 €
Neupreis: 219,00 €

Google Pixel 10: 629,00 €
Neupreis: 617,89 €

Bei einem Pixel 9a ist der Unterschied 30€, dafür würde ich kein Refurbed-Gerät kaufen.

Schaut euch also auf jeden Fall die Preise bei Geizhals an. Finde persönlich auch, dass Refurbed oftmals uninteressant geworden ist, da man schon sehr gute Smartphones neu für unter 300€ bekommt.

1 Like

Guter Hinweis.
Meine Freundin möchte halt unbedingt wieder ein iPhone…
Aber checke Preise trotzdem durch.
Danke dir

Meine Freundin nutzt ein refurbished Pixel 7.

Das Smartphone sieht soweit super aus, der Akkuverbrauch ist jedoch auffällig hoch. Kannst das Gerät quasi täglich aufladen.

Vielleicht hatten wir auch Pech und das schwache bzw. ausgelutschte Akku ist nicht der Standard.

1 Like

Die Akkus sind halt das größte Problem. Wenn es der Original Akku ist, kann halt sein der hat nur noch 70% kapazität und das ist halt absolut kacke. Wenn er getauscht wurde, kann es sein, dass das Gerät nicht mehr wasserdicht ist was auch kacke ist. Meiner Meinung nach lohnt es sich nur wenn man wirklich knapp bei Kasse ist und auf jeden Euro achten muss. Ansonsten lieber Handy mit Vertrag nehmen oder eine ältere Generation neu kaufen.

3 Like

Lohnt sich nur wenn du ein wirklich gutes Angebot erwischt.

2 Like

Ganz meine Meinung. Bei 10% Preisnachlass gegenüber original würde ich nie refurbed kaufen. Dann lieber das Smartphone ne Nummer günstiger.

1 Like

Ein iPhone wollen aber sich über hohe Preise beschweren… Soll sie hält ein Android nehmen.

1 Like