Servus Beinand,
Ich wohne in einem älteren Haus (~1960). Das Haus ist im Familienbesitz.
Vor meiner Familie war das Haus über Jahrzehnte vermietet. Der Vormieter hat im kompletten Erdgeschoss eine zweite Decke eingezogen und überall Halogenspots verbaut. Nun habe ich mich endlich dazu aufgerafft um alle Halogenlampen durch LEDS auszutauschen. Dafür musste ich die Spots und die Fassungen austauschen. Außerdem waren in der doppelten Decke für je 2 Lampen ein Trafo hinterlegt(üblicherweise bis zu 105 Watt Belastung möglich je Trafo). Die mussten auch raus, weil die LEDS mit entsprechender Fassung direkt an den Schalter gehängt werden können.
Das hat überall ohne Probleme funktioniert. Außer im Gang. Dort bleibts jetzt dunkel.
Im Gang haben wir eine Wechselschaltung und 4 Spots. Ich finde ums verrecken keine Trafos, was ich eigentlich erwartet hätte.
Ich habe schon mega viel probiert, bin mit ner teleskopkamera an 5 unterschiedlichen Stellen in die Decke und finde einfach nix. hab jetzt viel zu viele Löcher da oben.
Hat hier jemand ne Idee, was ich machen kann oder wie ich den scheiß Trafo finden kann?