Konnte heute morgen nicht schlafen und hab das Ende noch sehen können. Hoffentlich machen sie es diesmal 
Oilers liegen wieder 0-2 hinten
im 2/3
Oilers 5-2 verloren
Serie 3-2 panthers
Hab jetzt ne Stunde gebraucht 
Die Edmonton Oilers verlieren wie letztes Jahr in den NHL Finals gegen die Florida Panthers 
Sam Reinhart macht halt 4 Dinger
Nico Sturm damit zum zweiten Mal Stanley Cup Sieger… Zieht mit Uwe Krupp gleich
Mit Krupp gleichziehen? Meinst du, 2 Cups gewinnen, aber nur auf einem stehen? Einziger deutscher Name, der wirklich 2 mal auf dem Cup steht, ist der von Tom Kühnhackl.
Bei Nico Sturm natürlich blöd, spielte 47x für die Sharks, dann 15x für die Panthers in der Regular Saison. Leider kein Finalspiel… somit natürlich Stanley Cup-Sieger, aber wird nicht auf dem Cup verewigt.
Man muss halt leider eingestehen, dass Florida noch mal besser war als letzte Saison. Mit Marchand zur Trade Deadline richtig Qualität geholt und bei den Oilers fehlte es dann hinter den Superstars deutlich an Tiefe. Hyman verletzt, 2 wackelige Torhüter. Das reicht dann leider nicht.
Ja… Sie waren auch in den Finals klar die bessere Mannschaft… Die Oilers haben sich da 3x in die Overtime gekämpft… Aber am ende bo7 dann schon deutlich verloren…
McDavid und Leon sind noch Jung… Haben noch 10-12 Trys „zusammen“ hoffentlich
Hoffe schwer, dass McDavid mit seiner Qualität den Sprung zu einer ordentlich gemanagten Franchise macht. Das Roster ist schlecht strukturiert, aufgrund einiger schlechter Verträge dürften die Oilers in den nächsten 2-3 Jahren eher schlechter aufgestellt sein und mit den zwei dicken Verträgen von McDavid und Draisaitl fehlt eigentlich immer der Spielraum für die benötigte Tiefe.
Ich denke aus finanziellen Gründen wird er bleiben, allerdings würde mich schwer wundern wenn die in den nächsten Jahren den Cup holen.
10-12 Jahre sind auch ein wenig optimistisch. McDavid wird 29, Draisaitl 30.
Realistisch haben sie wohl eher 5-6 Jahre, wovon die Hälfte vermutlich für Rebuilds drauf gehen wird.
Bouchard auch mit 10,5 Mille im Salary Cap. Wie will man sich da einen neuen Goalie leisten 
Kommende Saison wird nicht nur wegen McDavid entscheidend. Weil nach der Saison sind 12 Spieler UFA, also schon ein kleiner Umbruch. Und eben McDavid wird das Cap ja weiter belasten, auch wenn es nach oben geht - der wird seine 16-17 Mille dann bekommen.
Es fehlt einfach an Tiefe… siehe auch als Beispiel Toronto - „Big 4“ mit Matthews, Nylander, Taravers und Marner. Dafür musste wo anders sparen (Defense & Goalie) und somit fehlt es. Auch wenn nun eben Marner nach Vegas geht, aber eben die letzten Jahre davor.
Und nein, natürlich sind die Oilers richtig gut, man steht nicht einfach so zwei mal im Stanley Cup hintereinander. Aber am Ende ist der Pott das wichtigste und nur der zählt - sagte auch schon der Leon selbst.
Kann mir nicht vorstellen das McDavid 3 Millionen mehr pro Jahr bekommt als Leon. Schätze ihn eher so ein das er umbedingt bei den Oilers bleiben will und dafür auch nicht das maximum rauspressen wird.
Du darfst auch nicht vergessen das das Salary Cap in den nächsten 3 Jahren um knapp 20 Millionen im Vergleich zu diesem Jahr ansteigt.
NHL Saison steht bevor, und Leon „der Schlingel“ draisaitl hat seine Freundin im August geheiratet (Celeste Desjardins)
Die ist halt eine glatte 11/10
Leon Draisaitl hat die Erlaubnis bekommen für Deutschland bei Olympia anzutreten, zum ersten Mal… Gold sollte machbar sein
Gestern vier Punkte Spiel von Draisaitl im pre season Game
Kaprizov 8 Jahre 17 Millionen unterschrieben - somit teuerster Spieler aktuell.
Sehe somit McDavid immer noch bei 18 Millionen+, wenn er sich den freien Markt anschaut (könnte mir da z. B. NY vorstellen, wieder ein ganz großer Name in den MSG holen). Ob er die 18+ auch bei den Oilers bekommt/möchte, ist was anderes.
Nettes entgegenkommen von McDavid. So kann die „Gang“ (McDrai, Hyman, RNH, Bouchard & Nurse) für weitere 3 Jahre zusammen bleiben, es muss niemand gehen. Das Cap wird in 3 Jahren steigen und somit könnte er dann immer noch mehr abräumen.
Crosby/Malkin/Letang waren dafür ja auch ein gutes Beispiel, welche nie ein Maximal-Vertrag wollten (als es „modern“ war, die 10 Millionen zu bekommen), sondern darauf geschaut haben, dass nicht zu viel Cap weg ist.
Oder es ist ein Cup or Byebye Vertrag. Er gibt den Oilers 3 Jahre Zeit nun den Cup zu holen, sonst ist er weg.
Die Adler gestern mit einem neuen Vereinsrekord: 4x in Folge jetzt zu 0
Insgesamt aber total komische Saison.
Erst saustark gestartet mit 11 Siegen aus 13 Spielen, dann total random 5 Niederlagen am Stück, jetzt wieder 8 Siege aus 9 Spielen, 5 am Stück und wie gesagt die letzten 4 sogar zu 0.
Olympia-Kader wurde nominiert.
Tor: Grubauer, Franzreb, Niederberger
→ Grubauer und Franzreb klar, Niederberger versteh ich nicht, nichtmal mehr in München aktuell die Nummer 1. Da hätte ich lieber Tiefensee gesehen, nach dem Tod von seinem Vater im Sommer, ist er nun gut zurück gekommen.
Abwehr: Gawanke, Geibel, Kälble, J. Müller, Mo. Müller, Seider, Wagner Wissmann
→ Wissmann ist seit Ewigkeiten verletzt… wäre er gesund - klar, aber so. Verstehe nicht, warum ein Brandt nicht dabei ist. Zudem auch kein Szuber dabei… komisch komisch.
Sturm: Draisaitl, Ehl, Kahun, Michaelis, Peterka, Reichel, Rieder, Samanski, Schütz, Stachowiak, Sturm, Stützle, Tiffels, Tuomie
→ Rieder auch verletzt… aber da Kühnhackl halt auch verletzt ist, hat man sich doch noch für Rieder entschieden (Thema Unterzahl). Aber dann kein Pföderl dabei. Zudem statt Tuomie hätte ich Bokk mitgenommen. Oder auch Fischbuch, aktuell in der DEL zweitbester deutscher Scorer.
Draisaitl Comeback nach 6 Jahren, zusammen mit stützle, da geht mir einer ab
Fucking unnötige Niederlage heute. Zum Kotzen
Du musst die eigentlich 4-0 wegmachen und es steht 3-2