EA Games wird aufgekauft

https://ir.ea.com/press-releases/press-release-details/2025/EA-Announces-Agreement-to-be-Acquired-by-PIF-Silver-Lake-and-Affinity-Partners-for-55-Billion/default.aspx

Blockquote REDWOOD CITY, Calif.–(BUSINESS WIRE)-- Electronic Arts Inc. (NASDAQ: EA) (“EA” or the “Company”), a global leader in interactive entertainment, today announced that it has entered into a definitive agreement to be acquired by an investor consortium (“the Consortium”) comprised of PIF, Silver Lake, and Affinity Partners in an all-cash transaction that values EA at an enterprise value of approximately $55 billion. The transaction positions EA to accelerate innovation and growth to build the future of entertainment.
Blockquote

EA Games wird aufgekauft, unteranderem von PIF.(Public Investment Fund, Staatsfond von Saudi Arabien)

man könnte auch sagen worst of all three worlds :kekw:

geil kann „fifa“ ja nur noch besser werden ;S

Demnächst dann mit coolen neuen Modi wie „Stoning Rush“ und „Ultimate Execution Team“

1 Like

Ändert sich relativ viel

Was sich für Aktionäre ändert

• Börsen-Aus: EA wird vollständig von der Börse genommen.
  • Bargeld: Aktionäre erhalten 210 US-Dollar pro Aktie in bar.
  • Aufschlag: Dies entspricht einem Aufschlag von 25 % auf den letzten Aktienkurs vor dem Deal.

Die Abkehr vond er Börse kann man ggf. positiv sehen

Kann man aber nur, solange man sich nicht die Liste an Käufern anschaut.

Glücklicherweise ist mir EA mit seinen Spielen mittlerweile aber eh egal.

Nehme mal an, dass ex-BioWare mit die ersten sein werden, die zugemacht werden.

Nächstes Battlefield dann mit Israel-Konflikt

3 Like

Al Hilal dann vermutlich bald ein klarer Top 10 Klub in Fifa

1 Like

also wie in der realität? hoffentlich dann mehr saudi league promos.

Ewww, Jared Kushner hat jetzt auch große Anteile an EA, wie absurd.

Affinty Partners: Die Investmentfirma von Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner

Die Saudis sind doch bestimmt Fans von Dead Space ?

Dead Space 2 Remake in der Qualität vom ersten plz.

Ansonsten interessiert mich glaube ich echt nichts von EA (Fallen Order/Jedi Survivor evtl.) hoffe die stampfen nicht gerade das ein.

Gefühlt wirds halt noch weiter bergab gehen wie activision/blizz nach der Microsoft übernahme ist meine befürchtung.

wie kann es EA echt schaffen sich zum „schlechteren“ zu entwickeln, lol

zum glück hab ich das letzte spiel von EA vor über 10 jahren gekauft