Durchsuchungen bei "Letzte Generation"

Mal ganz abgesehen davon, dass ein Streik ein völlig legitimes Mittel im Arbeitskampf ist und keine Straftat darstellt :D

2 Like

ob jeder Streik wirklich so rechtens ist, wenn es hart auf hart kommt wage ich mal zu bezweifeln. Nur traut sich da irgendwie keiner so richtig ran mal zu klagen bzw. sobald man mit einer Klage gegen den Streik droht gibt es auf einmal doch eine urplötzliche Einigung(siehe angekündigten Bahnstreik vor 2 Wochen)

ja, aber wie viele leute trifft das?

gut, wenn man jetzt mehrmals täglich durch berlin pendelt, kann es wohl sein, dass es einen tatsächlich mehrfach im jahr erwischt. sicher auch noch öfter und öfter als irgendwelche bahnstreiks es könnten.

aber für allermeisten deutschen autofahrer ist das doch komplett unrealistisch.

ich hab übrigens die offiziellen fahrgastzahlen der bahn genommen, nicht irgendeine publikation in zusammenhang mit irgendeinem streik. ich glaube nicht, dass die bahn grundsätzlich ihre ticketzahlen beschönigt.

Grundsätzlich ist jeder Streik selbstverständlich rechtens.
Probleme gibt es maximal nur dann, wenn es sich um wilde Streiks handelt oder wie über das Thema Übermaßverbot sprechen.

Gibt es hier ein Update bzw. eine Stellungnahme?
Konnte nix finden (und die Ermittler vermutlich auch nicht)

Der Justizminister von Bayern hat sich dazu die Tage (gestern?) geäußert, aber nichts wirklich überraschendes.