Dokus und Reportagen

This Is What Winning Looks Like

VICE-Dokumentation über den Afghanistankrieg und den Aufbau der Armee und staatlicher Strukturen aus dem Jahr 2013, die ihrer Zeit weit vorraus war.

„Half will join the Taliban, half will just vanish.“

1 Like

„Heer, Stahl und Sturm“ ist eine Geschichte hinter den Kulissen des sogenannten NSU-Prozesses und Beate Zschäpe. Es ist auch die Geschichte zu der Frage: Wie fair und rechtsstaatlich reagiert ein Staat, eine Gesellschaft, wenn sie auf diese Weise von mutmaßlichen Rechtsterroristen angegriffen wird? Wie erleben das die, die „das Böse“ verteidigen? Die sich, wie es ihre Kollegen schon zu Beginn des Prozesses formulierten, „für die falsche Seite entschieden“ haben?

Die Filmemacherin Eva Müller hat die drei Anwälte im NSU-Prozess über die gesamte Prozessdauer von mehr als fünf Jahren begleitet. Herausgekommen ist eine einzigartige filmische Dokumentation.

habe ich vor einiger zeit gesehen und fand die doku sehr spannend. hätte nichts dagegen, wenn man öfter solche dokus sehen könnte. zeigt auch noch einmal den irrsinn des nsu-prozesses.

konnte mich auch noch gut daran erinnern, wie auf die anwälte medial eingeprügelt wurde.

2 Like

Auf diese 3 teilige Doku freue ich mich schon ein wenig, auch wenn ich an für sich kein großer Arni Fan bin. Aber als Mensch ist er schon spannend.

Klassische „Promo“ Cineastische aufgemachte Doku im Netflix-Stil zu Conor McGregor. Für UFC und MMA Liebhaber nicht schlecht, fand es aber an sich ein wenig zu flach. Schaut sich dennoch gut nebenher weg.

Kann jemand noch gute Sportdokumentationen oder Dokuserien empfehlen? Was ich bereits gesehen habe und für gut befunden habe: The Alpinist, Free Solo, The last dance, Senna, Welcome to Wrexham

Kann Am Limit empfehlen.

Oder Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen habe dazu aber keinen Stream gefunden.

http://www.tommeetszizou.de/

Und natürlich Höllentour.

Allerdings alle ein wenig älter schon.

TypeScript Origins: The Documentary features core contributors and community members like Anders Hejlsberg, Steve Lucco, Luke Hoban, Daniel Rosenwasser, Ryan Cavanaugh, Amanda Silver, Matt Pocock, Josh Goldberg & many more!

Gönnt euch die Doku von Beckham.

Auch wenn man erneut die CL Niederlage von Bayern sehen muss :cry:

SWR Handwerkskunst, bester YouTube Kanal!

7 Like

Endlich jemand mit Geschmack!

Selten eine bessere Doku gesehen! Nicht nur Fußball, sondern auch Glamour & ziemlich krass zu sehen, wie groß der Shitstorm nach der roten Karte bei der WM '98 auf ihn war… hab ich natürlich als 9-Jähriger nicht ansatzweise so mitbekommen damals!

jo, das war schon extrem heftig. Das hatte ich durch die Doku auch zum ersten Mal so richtig wahrgenommen. Schon widerlich, wie da damals auf einen Anfang 20-jährigen monatelang eingeschlagen wurde. Schon bitter für ihn, weil so scheint er mir schon ein Guter zu sein!

Ist natürlich auch klar, dass die Beckhams da keine kritischen Dinge „zeigen lassen“. Die haben sich Produzent und Team dahinter doch garantiert selbst ausgesucht und detailliert entschieden, welche Sachen erzählt werden und was nicht.

Ist die Sache mit dem Bentley drin oder war das son bait Ding damit die Leute das schauen

Ist drin, wirkt aber auf mich auch irgendwie sehr gekünzelt und insziniert…
Sonst sieht man in keiner Szene Interviews von beiden gleichzeitig oder eine ähnliche „interaktion“.

ja, das ist schon klar, aber soweit man das eben immer einschätzen kann.

1 Like

Ruby on Rails has one of the most faithful communities online, it also has one of the most controversial, rabble-rousing creators out there, Danish programmer, David Heinemeier Hansson. Widely known as DHH, David tells us how Rails went from a crazy idea to one of the most talked-about full-stack frameworks over the course of 20 years.

To celebrate the 25th Anniversary of the release of Half-Life we reunited the original development team to share their memories of creating Valve’s first game.

Half-Life is back and better than ever. Alongside interviews with the original developers, the game is now available with the Uplink mini-campaign, Steam Deck support, updated graphics settings, new multiplayer maps, and some bonus restored goodies.

2 Like

Menschen wie Jutta sind die Besten <3

1 Like

Habe mich seit dem Verschwinden immer mal wieder mit dem Flug beschäftigt und echt viel dazu angeschaut. Das Video fasst das ganze wirklich extrem gut zusammen und ist gut gemacht.

immer wieder „gut“.

doku zur (entstehung der) bankenkrise 2008.

2 Like