Dönerpreis Index RJ

nach acht bier schmeckt jeder döner

1 Like

Wo gibst es denn bei uns in Aachen einen in Ordnung Döner für 5€? Fangen doch alle schon bei 6€ an bzw. Kreuzberger müsste der einzige noch sein, welcher 5,50€ kostet, falls die nicht wieder erhöht haben.

Im Frankenberger irgendwo um 22:30 noch nen Döner geschnappt. 5 Euro gezahlt. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber war „in Ordnung“. Sonst 5,50+ überall ja!

Gestern wieder mMn den besten Döner FFMs gegessen. Bin zwar kein großer Dönerfan, aber NXT Gen Kebap überzeugt mich jedes Mal und der Preis 8,90 für den klassischen Döner oder sonst mit Falafeln ist gut.

cringe

also es geht doch !!!

2 Like

Sohn und Frau haben Magen-Darm.

Sollte ich als letztes Abendmahl noch einen Döner essen, ehe ich morgen sterbe?
Schließlich lebt man nur einmal…

1 Like

ab besten den für 3EUR, ist jetzt ja eh egal

2 Like

warum hat bibo noch kein bundesverdienstkreuz?!?!?!

Hi zusammen, vielleicht finden das manche hier ja auch interessasnt. Nachdem wir alle den Dönerpreisanstieg spüren und das auch mehrfach disktutiert wurde (leider oft nur Anekdotenhaft) hab ich überlegt wie man sich ein Dataset bauen könnte um den Anstieg tatsächlich nachzuvollziehen.

Die Idee war das aus Google Reviews zu nehmen, weil man hier tagesaktuelle Empörung über den Preis in einzelnen Dönerbuden finden kann. Ursprünglich hatte ich Ende 2022 damit begonnen, bin dann aber etwas daran gescheitert die Preise korrekt zu extrahieren. Dank ChatGPT und LLMs ist das jetzt einfacher, deswegen ein neuer Anlauf.

Das Bild oben zeigt alle Preise und ihre Schwankungen die für das jeweilige Jahr über Gesamt-Deutschland extrahiert werden konnten.

Ein paar mehr Details dazu und auch Preise von anderen Speisen (Dönerbox, Lahmacun… Döner fuktioniert allerdings am besten) hab ich hier etwas näher zusammengefasst. Und wenn euch der Datensatz dahinter interessiert, der liegt hier.

quelle.

#hedidthemath

5 Like

ich hatte kürzlich einen Vergleich gesehen, da wurde die Dönerflation mit dem Goldpreis verglichen. Finde aber den Link nicht mehr

1 Like

Ja dann danke für deinen Beitrag

5 Like

Erster Poldi-Döner jetzt auch in Berlin → 7,50 EUR.

Döner für 1€
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2334137

Würde eher Arsch fressen

Hab letztens gelesen es gibt tiefgefrorenen Döner der gut sein soll. Is das true?

wie gehabt

3 Like

7 € einfach totaler Murks. Da kann man sich wirklich auch einfach einen frischen holen. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der leckerer sein soll als ein frischer.

7€ + Strom für Kühlung und Erhitzung um dann heißen Salat & co. ohne jegliche Nährstoffe zu haben… wo ist der USP?!