Dönerpreis Index RJ

die waren mal 1 euro.

:traurige_burger_geräusche:

Eben! ich geh da mit dem Gedanken rein „3 EUR, wird ja wohl für zwei Hamburger reichen. früher wären’s drei Cheeseburger gewesen“. …und dann steht da iirc sogar 2,79 fürn Cheeseburger :rofl:

Die Preise für die größeren Burger und Menüs sind imho komplett irre. Dafür bekommste auch Burger im Randomhipserrestaurant, aber dort sind die dann mit glücklichem Rind und noch glücklicherer Avodacosauce, nicht dieser Matsch vom Macces.

Peinl0 wer den Double Cheesy nicht abused

1 Like

Auch Subway dreht mittlerweile am Rad.
Ich habe letztens 12€ für ein BMT mit extra Bacon+Käse bezahlt.

2,79? Nein danke, da bekomme ich ja fast einen dön… … …

.

:sob:

4 Like

In 87xxx 12.50 für einen Dönerteller
Absolute frechheit

Nächstes Jahr könnten die Preise nochmal saftig steigen, wenn die ermäßigte Umsatzsteuer nicht verlängert wird. Dann wird das Essen wieder mit 19% versteuert. Aktuell sind es nur 7% :mond:

Ich kaufe den Kram einfach nicht mehr. Früher hab ich mir auch gern mal ein Döner oder Mc Burger mitgenommen, weil’s für den Preis halt in Ordnung war.
Mittlerweile nur noch dreiste Abzocke und Portion wird auch eher kleiner.

2 Like

Das stimmt so nicht, auch früher ist Essen zum mitnehmen mit 7 % besteuert worden, nur die reine Restaurationsleistung hatte 19 %. Deswegen haben die an der Kasse schon vor dem eintippen der Bestellung gefragt ob es zum „mitnehmen oder zum hier essen ist“.

einfach das Leben boykottieren … ohne Döner ohne mich

btw. 67xxx 7 Euro für nen Döner ohne Käse, aber mit Kalbfleisch + natürlich sind die Döner noch kleiner geworden :-)

und btw. 8 Euro für ein Lahmacun + kleine Pommes + 0,3 Dose Cola.

73xxx 8 Euro Bullenscheiben Fleisch. Erstmal am Weekend in der Heimat schauen ob sich die Qualität gehalten hat

09XXX. Falafal Dürüm 5 €, dafür muss man halt in Chemnitz leben…

nicht einmal für 1€ xD

das will keiner. grüße aus der nachbarstadt

Ouh. Gut zu wissen. Wollte kürzlich mal wieder n Tuna, nachdem ich seit Jahren nicht mehr dort war, aber wenn die nun zweistellig sind… für das Geld kann ich mir die Zutaten kaufen und 'ne ganze Woche Tuna Marke Eigenbau futtern.

Was Macces angeht, stimme ich da voll zu. Ich mein’, >>200% Preisaufschlag auf die Basic Hamburger/Cheeseburger?! :D wollen die mich verarschen – oder wurde das Zeug früher so verlustträchtig verkauft?

Hier in der Nähe gibt’s so 'nen Deluxepremiumdönerladen, da ging’s, wenn ich es richtig im Kopf habe, „früher“ bei 7 EUR los. Nun 9 und aufwärts. Das ist viel für’n Döner, aber was man da bekommt ist auch zwei Klassen über den 0815-Teilen, die man in jeder Stadt an jeder zweiten Ecke findet.

Wegen dieses ganzen Dönergequatsches und dem Duft aus der Küche, der mich beim Vorüberfahren geradezu herbei gewunken hat, hab’ ich mir nun 'nen Semi-Premium-Döner zu 7,50 EUR gegönnt.

Außerdem wird so der Tripple-Post gefeiert.

1 Like

Mein Dönerbruder hat seine Preise von 7,50€ auf 7€ reduziert. Ehrenmann.

Absolute Qualitätsware mit eigenem Spieß und Brot, dazu täglich wechselnde Mittagsgerichte frisch von der Türkischen-Mutti und Omi zubereitet, immer sehr geil!

Und das Kalb ist friedlich eingeschlafen einfach top

6 Like

Zahle in 24xxx mittlerweile 7 bis 8,50, je nach dem ob mit extra Käse oder ohne.
Und dann sind das halt auch nur Hack-Drehspieße, die einfach trotzdem ganz normal als Döner verkauft werden. Da wird Drehspieß gar nicht mal erwähnt.

Das ist nicht mehr mein Land.