Doctor Who

Imgur

Ende des Jahres wird die Phase mit Jodie Whitaker als Doctor Who enden. Eigentlich schade, weil ich sie als Doctor gut fand, allerdings waren die Drehbücher und die Arbeit von Chris Chibnall absoluter Mist.

Bin deswegen umso glücklicher, dass Russel T. Davies, der ja schon 2005 den Neustart hinbekommen sowie mit David Tennant sehr gute Season abgeliefert hat, den Neustart übernimmt.

Der neue Doctor wird nun nach einer Frau das erste Mal ein PoC. Ncuti Gatwa hat wohl schon bei Sex Education überzeugt, aber kenne ihn selber überhaupt nicht.

Gebt ihr dem neuen Doctor und Davies eine neue Chance oder werden sie das Ruder nicht herumreißen können und damit ein zweites Mal nach den 80er Doctor Who wieder in die Versenkung packen?

1 Like

Hab Bock drauf.
Fand sie auch nicht schlecht aber es gab einfach gefühlt keine starke Folge.

Muss sagen, ich habe Doktor 13 und 12 nicht sonderlich viel gesehen, weil ich es langweilig fand. War aber auch ein großer Matt Smith und Karen Gillan Fan.

1 Like

Matt Smith fand ich persönlich von den neuen Doctors am Besten. Er sowohl mit Karen Gillian als auch mit Jenna Coleman genial.

Aber wechselt sich immer wieder bei mir mit David Tennant mit Billie Piper oder Freema Agyeman ab.

Was hat dich an Peter Capaldi gestört?

Fand insgesamt DT auch am besten, was vllt. aber auch daran lag, dass ich damit quasi „live“ eingestiegen bin (Die erste New Who-Staffel hatte ich dann schnell durchgebinged.) Die beste Einzelfolge wird aber wohl noch einige Zeit die Einführungsepisode von Matt Smith + Karen Gillan bleiben. Gibt kaum eine Serienfolge, wo ich mir im Nachhinein einzelne Szenen so oft nochmal angeguckt habe :smiley:

Capaldi war für meinen Geschmack zu ernst, wenn auch schauspielerisch vllt. der Beste Doc bisher. Und er hatte mit Jenna Coleman auch eine meiner Lieblingscompanions.

Bei Jodie Whitaker stimme ich Cooki zu: Hat extrem unter den schwachen Drehbüchern gelitten und leider auch langweilige Companions gehabt (Dan und sein Hundealien wären mal ne witzige Mischung gewesen).

Bin aber gespannt, was RTD jetzt vorhat, ob er das Ganze wieder etwas leichter und bunter daherkommen lässt.

Kann ich nicht mal genau sagen. Einfach das Interesse verloren irgendwann. Hat mich nicht mehr mitgenommen.

Warte, Jenna Coleman war doch auch mit Matt Smith am spielen, oder nicht? The impossible Girl?
Die Staffeln mit ihr habe ich mit Capaldi noch gesehen, bilde ich mir ein. Uff. Das ist aber auch schon ewig her.

Mmh. vielleicht werde ich nochmal in S10 reinschnuppern :D

1 Like

Jo, Jenna Coleman war das Impossible Girl.

Das sind doch mal gute Nachrichten Catherine Tate und David Tennant kommen für das Special nächstes Jahr zurück!

2 Like

Der Schauspieler Bernard Cribbins, der Wilfred Mott verkörpert hat, einen der besten Nebencharaktere der neuen Doctor Ära, ist leider im Alter von 93 verstorben.

Die Serie ist also demnächst nicht mehr bei ARD One sondern bei Disney+. Könnte natürlich helfen, dass wir die neuen Folgen deutlich schneller zu sehen bekommen als jetzt bei den ÖRR.

Oder noch später :smiley:
Disney schnappt sich derzeit ja auch gerne Anime-Titel und veröffentlicht sie dann nicht, fucked alle derzeit etwas ab :smiley:

Aber immerhin kann man ab jetzt die 13. Staffel beim BBC Player Channel schauen.

Heute beginnt auch die 13. Staffel bei ARD One um 20:15.

Der neue Trailer macht auch wieder richtig Bock auf das Special mit Donna sowie David Tennant als Doctor.

Sieht ungewohnt Actiongeladen aus :smiley:
Aber freu mich auf die beiden

Das neue Duo ist btw. ja auch schon länger bekannt

Zusammenfassung

https://n-cdn-sj.eu-central-1.linodeobjects.com/116012.webp

Eben die drei neuen Specials gesehen und einfach eine gute Zeit wie zur ersten Zeit von Tennant gehabt.