dm-Gründer Götz Werner ist tot

dm-Gründer Götz Werner ist im Alter von 76 Jahren gestorben. 35 Jahre lang war er Geschäftsführer der von ihm gegründeten Drogeriemarktkette und hat sie zur europäischen Marktführerschaft geführt. Außerdem war er bekannt als Initiator von „Unternimm die Zukunft“ - einer Initiative für bedingungsloses Grundeinkommen.

RIP

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/goetz-werner-ist-tot-a-8d68edf7-163c-438a-a98b-da3de4089ca1-amp

Hab durch den Thread zum ersten Mal von Götz Werner gehört und mir daraufhin ein paar Interviews durchgelesen. Fand die Kombination aus Geschäftsführer und Befürworter eines Grundeinkommens interessant.

Scheint jemand gewesen zu sein, der für eine Verbesserung der Gesellschaft gekämpft hat, erlebt man unter solchen Menschen ja doch eher selten. Insofern ist sein Tod sicher ein Verlust, RIP.

Wundert mich etwas, dass jemand der sich für das Grundeinkommen eingesetzt hat komplett an mir vorbei gegangen ist, selbst in meiner linken Bubble (xD) hab ich nie etwas von dem mitbekommen.

1 Like