Moin Loide,
meine Eltern haben noch so uralte Kabel-Receiver zu Hause zum TV schauen. Mein Vater hatte einen „Unity Digital TV“ angeschlossen und meine Mutter einen uralten von Premiere (Marke Thomson) xD, kein Witz.
Problem ist, dass jetzt scheinbar die Fernbedienung von dem Unity Digital TV Ding nicht mehr funktioniert. Musste jetzt also erstmal den Receiver von meiner Mutter zu meinem Vater stellen, weil er durch den Schlaganfall nicht wirklich etwas Anderes machen kann als TV gucken.
Jetzt wollte ich entweder meiner Mutter einen neuen besorgen oder meinem Vater ist eigentlich egal.
Überlege jetzt wie ich das am sinnvollsten anstelle. Wenn ich bei Vodafone anrufe geben die einem einen neuen raus? Weiß das wer? Und wenn ja muss man das bezahlen? Von denen haben die bisher gar keinen bekommen, die haben immernoch die alten Dinger von vor kA wieviel Jahren.
Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit bei ebay eine alte Fernbedienung aufzutreiben, aber da weiß man mittlerweile ja nicht mehr wirklich wer da legit ist und wer nicht :D.
Ansonsten müsste ich bei Media Markt vorbei, aber mit den Receivern kenne ich mich selbst nicht wirklich aus. Auf was man da achten muss. Kann ich da jeden beliebigen Kabel-Receiver nehmen oder muss man da auf etwas Spezielles achten?
Was würdet ihr tun^^?