Dietrich Mateschitz gestorben

Hab das Gefühl, dass das nen eigenen Thread verdient hat und nicht nur in den Sport-Threads

In der Vergangenheit wurde ja oft gemunkelt, was mit den diversen Sportteams passiert, wenn Mateschitz nicht mehr ist und die Thailänder jetzt das sagen haben. Guess we will find out.

Oder sein Sohn übernimmt und alles bleibt gleich.

1 Like

Kenne den nicht und interessiere mich auch nicht für RB. Zumindest in meinem Umfeld wurde der ‚gehasst‘. War das die vorherrschende öffentliche Meinung oder bin ich da in einer kleinen Fussballblase?

Fußball Blase , möge er in Frieden ruhen, hat viel getan für den Sport allgemein.

2 Like

Angeblich wurde sein Sohn auf die Nachfolge vorbereitet.

Ja. Und Menschen, die bei rechtspopulistischen Äußerungen nicht weg hören und bei Inhalten von ServusTV den Kopf schütteln

Also in :austria: wird er auch sehr kontrovers gesehen. Klar, ordentlich was aufgebaut und für die Wirtschaft ein positiver Treiber, aber persönlich sehr fragwürdig unterwegs.

Traurige Randnotiz: in Ö gibt es keine Erbschaftssteuer

1 Like

falls es dich tröstet, die gäb’s auch in deutschland in dem fall nur marginal bis gar nicht. :man_shrugging:

Erzähl das mal den Knorr-Bremse Erben :joy:

manchmal weine ich nachts eine träne für die knorr-bremse-erben.

habe da enormes mitleid, dass man erst jetzt alles in eine stiftung überführt und in zukunft vor der steuer rettet und nicht schon vor dem todesfall. das sind echt allerschlimmste schicksale. macht mich echt betroffen.

1 Like

Red Bull und ServusTV… scheint echt nicht so mein Mensch gewesen zu sein.

Bin gespannt ob es Dienstag im stadion gegen Real dazu mehr gibt als die übliche schweigeminute.

Wieso kontrovers? Und inwiefern fragwürdig unterwegs?

Privat hat man doch von ihm quasi nichts mitbekommen.

Für die Wirtschaft und zig Randsportarten war er ganz ganz wichtig.

FPÖ-Mitglied (?), und recht offen rechtspopulistisch unterwegs (Servus TV hat da ja auch oft fragwürdige Gäste).

Oder sowas

empfehle dazu auch das Dossier-Magazin. Das hat mal eine komplette Ausgabe zu Red Bull gemacht (inkl. Matteschitz natürlich).

Ok, das war mir tatsächlich nicht bewusst.

Eine andere Sache: als man bei ServusTV einen Betriebsrat gründen wollte, hat er angekündigt, den Laden dann einfach dicht zu machen.

Was für rechtspopulistische Aussagen hat er denn gebracht?

Mich hat der Typ nie interessiert, aber habe es nun paar mal gehört

Hier auch noch ein weiteres Beispiel

RiP

Klasse Mann, hat sehr sehr viel richtig gemacht. Danke.

Mir scheiß egal was er für irgendwelche Sportarten getan hat.
Will nicht wissen was er alles für irgendwelche rechte Wichser gemacht hat. Reicht dass er ihnen mit ServusTV ne Plattform gegeben hat -.-

wie man den Mann auch noch gut finden bzw. loben kann, geht mir nicht in den Kopf

8 Like

sportwashing in perfektion hat er betrieben

5 Like