Was sind eurer Meinung nach die besten Remakes von Videospielen?
Ich würde folgendes in die Runde werfen
Diablo 2 Resurrected
Resident Evil 4
Tony Hawk Pro Skater 1+2
Was sind eurer Meinung nach die besten Remakes von Videospielen?
Ich würde folgendes in die Runde werfen
Diablo 2 Resurrected
Resident Evil 4
Tony Hawk Pro Skater 1+2
Dead Space.
Remakes oder Remastered? Viele verwechseln das.
Sowohl als auch.
Ff 7
hab mir heute das final fantasy 10 und 10-2 remastered geholt.
ist mein alltime lieblingsspiel und entsprechend auch das beste remastered
The last of us
Das „remastered“ ist ja bei den Spielen eigentlich nur die Anpassung der Auflösung. Wirklich geändert hat sich ja nichts wie zum Beispiel bei FF8 remastered mit neuen Gesichtern
deshalb habe ich doch gefragt was er meint. ich weiß schon, dass das nur eine polished version ist, mehr nicht.
das ändert aber halt nichts an meiner aussage
Hier sind wir übrigens mal einer Meinung. Ist auch mein allzeit lieblingsspiel. Hatte es das letzte Mal Anfang letzten Jahres komplett gespielt
Resi 2
Resi 3
Resi 4
Die Games haben einen derartigen Hype in mir ausgelöst, wie ich es seit meiner Jugend nicht mehr hatte
15/10 diese Spiele
Mir gefallen das Resident Evil 2 Remake und das Dead Space Remake ziemlich gut. Dead Space gefällt mir wohl am Besten, leider gibt’s da Nachhladeruckler die auf jeder Hardware auftreten, was ein bisschen schade ist und EA hat das Game auch schon wieder abandoned, so dass es wohl auch nicht mehr gefixt wird, aber so ganz grundsätzlich hat mir das bisher am Besten gefallen.
Das Resident Evil 4 Remake hatte ich vor einiger Zeit angezockt, aber das hatte mir nicht so viel Spaß gemacht. Da gefällt mir das Original irgendwie besser.
Von The Last of Us hab ich bisher die Finger gelassen, wegen den ganzen Bugs zu Release.
Black Mesa hatte mir auch richtig gut gefallen, aber ist mittlerweile ja auch wieder veraltet. Da wurde mir nochmal richtig klar wie revolutionär Half Life damals war.
Muss aber sagen, dass mir dieser Remake Wahn total auf den Sack geht. Die neuen Spiele sind alle Software Crap und dann spielt man dauernd neu aufgelegte Games die zumindest schon bewährt sind. Ist ne echt traurige Entwicklung.
Mass Effect Legendary Edition
Demon Souls
also ich find die 10 auch gut, aber beste FF allein? Ich weiß nicht. Würde mich echt mal interessieren, was für dich daran so stark ist.
Bei der KB&M Steuerung haben sie zumindest beim ersten Teil Sprinten und Interagieren auf dieselbe Taste gelegt. Wer kommt auf so eine hirnlose Idee? Ich musste einen Mod installieren damit ich es spielen konnte.
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich nicht die Zielgruppe bin. Die Originale sind an mir vorbei gegangen und beim Spielen der Legendary Edition habe ich gemerkt, dass die Spiele nichts für mich sind.
Auch wenn es ggf. etwas controversial sein könnte, aber die Baldurs Gate I & II Enhanced Edition machen viel richtig. Das meiste konnte man glaube ich über Mods lösen, aber mit den Enhanced Editions geht es leichter und man kann sie auf ca. auf jedem Gerät inkl. iPad und Kaffeevollautomaten spielen.
Ist natürlich auch viel Nostalgie dabei, da ich meine PS2 damals mit dem Spiel zusammen bekommen habe. Aber ich habe FF10 bestimmt 30x durchgespielt. Das letzte mal erst Anfang letzten Jahres (komplett 100%).
Die Story ist einfach grandios, die Musik Perfekt, die Charaktere sind alle toll, Blitzball macht jedes mal wieder Laune und das Kampfsystem ist für mich einfach das Beste in der gesamten Reihe. Rundenbasiert und spielt sich trotzdem wunderbar flüssig und das Powerup mittels Sphärobrett fühlt sich einfach komplett perfekt an. Es ist einfach ein fast perfektes Spiel mit so gut wie keinen Schwächen!
Crysis und Crysis 2 würde ich noch einwerfen
Resi 2 und 3 sind schon sehr weit oben.
Ich werfe noch Demons Souls und Mafia in den Ring.