Diablo IV

Die Season haut mich jetzt nicht wirklich um. Vielleicht werde ich es abspielen, vielleicht auch nicht. Mal schauen.

Hab eh lieber vor LE im Februar zu grinden.

1 Like

Heute Abend startet die neue Season.

Wer ist dabei? Ich werde die neue Season diesmal nicht spielen.

1 Like

Ich werde wie immer spielen.
Weiß nur noch nicht welche Klasse, denke aber Barb.

spiele nen HotA barb auf 100, danach mal schauen wie ich bock habe

stay classic :smiley:

1 Like

Hmm, hab letztlich erst n Druiden auf 99 gespielt und dann keinen Anreiz mehr gehabt und auf Last Epoch gewechselt. Erstmal schauen, was diese Season so los ist.

Reizt mich diesmal irgendwie gar nicht. Vielleicht schau ich Anfang Februar mal rein wenn wieder irgendeine klasse komplett broken ist.

Wenn ihr gerade mit der saisonalen Questreihe loslegt, bekommt ihr nach einiger Zeit den Seneschall-Begleiter. Das kleine Spinnen-Konstrukt unterstützt im Kampf und kann mit bestimmten Items verbessert und modifiziert werden.

Irgendwann werdet ihr eine Quest namens Trommeln des Gewölbes erhalten. Hier bittet euch der Zauberer Ayuzhan, einiges an Material zu suchen, um den Seneschall an der Feuerschale in der Torhalle zu verbessern. Allerdings tritt in einigen Fällen ein Fehler auf. Dann seid ihr nicht in der Lage, mit der Feuerschale zu interagieren. Entsprechend wird die Quest nicht fortgesetzt.

So kann der Bug behoben werden

Da die Quest früh auftaucht, wurden schon schnell Beschwerden laut. Tatsächlich warnte Blizzard bereits vor dem Start der Season, dass die Quest verbuggt ist – hier war allerdings nur die Rede vom lokalen Koop-Modus. Offenbar tritt der Fehler allerdings auch im Singleplayer auf.

Glücklicherweise gibt es einige Methoden, um den Bug zu umgehen. Auf X hat Blizzards Community Manager Marcus Kretz ein Posting verfasst, in dem steht, wie ihr vorgehen sollt: Ihr müsst die Instanz wechseln. Dafür gibt es verschiedene Methoden.

• Nutzt einen Wegpunkt, um euch aus der Anlage raus zu teleportieren und springt dann wieder hinein. Das klappt nur über die Wegpunkte! Ein Stadtportal über die T-Taste bringt euch in diesem Fall nichts.
  • Loggt euch erneut ins Spiel ein. Schließt also Diablo 4, startet das Spiel wieder und schaut dann, ob die Feuerschale funktioniert.
  • Verlasst das Gebiet durch den normalen Ausgang und betretet die Torhalle dann wieder.
1 Like

Jo, hat mich gestern gut genervt…

1 Like

einmal in ne stadt und wieder zurück hat das doch direkt behoben

Ne leider nicht, musste einmal das Spiel schließen und neuladen.
Hab aber zb bis gerade das Problem, dass ich die Map in dem Bereich nicht sehe :smiley:

hmm bei mir hat das geklappt wie ich geschrieben habe…
die schwarze map ist nicht so gewollt?! :D

Nope, da gibts ne richtige map :smiley:

oookay ich hab das einfach mal so hingenommen haha

Eigentlich hat man da ne Map, aber ja, meine ist auch nicht da.
Spielst du auch auf Konsole? Vll liegt es daran.

1 Like

jo… vielleicht deswegen

also ich hab jetzt ein wenig gezockt und muß sagen, holt mich gar nicht ab. der komische spinnen roboter ist halt auch nichts anderes als die seasons davor, ausser das man die kräfte jetzt in nen roboter setzt, toll. außerdem sind die auch noch lame.

dann der komische hindernis lauf in den dungeons, was soll das ich will monster töten.

hab ich sonst was vergessen was noch dazu gekommen ist ?

Nope, bisher ist die Season echt schwach. Mal gucken ob es wieder nen Notfall campfire geben wird.

BTW wurde die Season vom gleichen Team designed wie Season 1. 4 kommt dann wieder vom gleichen Team wie 2.

Ich werde leider mit Diablo 4 nicht warm, Story hatte mir zwar gefallen aber der letzte Funke will einfach nicht überspringen t.t.

Dann die Empfehlung für Last Epoch ab dem 21. Februar - ist irgendwo zwischen POE und Diablo4 angesiedelt.