Das Andi Scheuer-Plakat hat mir ein schmunzeln entlocken können.
puh, ist das traurig
schon ziemlich ekelhaft, wie die fdp versucht bei der rechten bubble zu punkten.
Was ist daran so schlimm, dass die fdp im AFD Becken fischt?
Finde das Plakat jetzt irgendwie nichts besonderes.
ob die ard, das zdf, die letzte generation (dafuq?), die spd oder die grünen (mit den beiden parteien hat man übrigens vor kurzem noch regiert), eine gefahr für das überleben(!) deutschlands darstellen, vor der uns nur die fdp retten kann, lasse ich jetzt mal außen vor.
aber dass man in so einer abstrusen aufzählung dann z.b. die partei weglässt, die in weiten teilen erwiesen rechtsextrem und aktuell die 2. stärkste in deutschland ist, ist meiner meinung nach schon sehr sehr bedenklich und einer partei, die vor kurzem noch an der regierung beteiligt war, unwürdig.
Das ist einfach ein Hilfeschrei.
Wenn ich mir alleine wieder Dürr bei Lanz anhöre. Der Typ ist so unangenehm und präsentiert seine Unwissenheit auf dem Silbertablett.
haha, lindner war ja gestern in leipzig. damn, komplett verpasst.
das MUSS doch ein troll sein?
Dr. jur Can Ansay setzt seine Vision als Volksheld und Top-Unternehmer nun auch als Partei für´s Volk um
Er mag es nicht, “Volksheld” oder “Deutscher Elon Musk” genannt zu werden
und ich weiß auch nicht, ob es so klug ist, damit herumzuprahlen:
Als Bürgerrechtler hat er gemeinnützig online Covid-Testzertifikate millionenfach gratis angeboten
hat mich auf jeden fall gut unterhalten.
also wenn ich das plakat sehe fühle ich mich als potenzieller wähler in meiner intelligenz und zurechnungsfähigkeit beleidigt.
da sitzen offenbar menschen, die mir irgendwelche bizarren verschwörungs- oder untergangsfantasien verkaufen wollen und denken, damit meine stimme gewinnen zu können.
wirklich in jeder Sendung:
"dAs gEgEnTeIl iSt rIcHtIg … insert bullshit_array [„Steuerhöhe“, „Oppositionsarbeit in der Regierung“, „E-Fuel“]
Verstehe ja, dass CL7 kB hat zu kommen, aber ich verstehe nicht warum man nicht einmal andere als diesen Trottel von der FDP einlädt, wenn es schon die Partei sein muss…
Die Dr. Ansay Partei ist radikal, aber nicht links oder rechts, sondern geradeaus
das hat schon jörg haider vor ihm versucht
seriöser typ. meine stimme hat er.
€:
Nach hiesiger Kenntnis ist die Staatsanwaltschaft Hamburg bereits mit dem Fall befasst; durch ständige Sitzverlagerungen der Betreibergesellschaften nach Zypern, Malta und Pakistan, so ist zu vermuten, gestaltet sich ein rechtlicher Zugriff auf die Portale schwierig.
con man in action.
keine ahnung … die fdp steht bei 4% und es ist wahlkampf.
Natürlich versucht man sich seit dem Bruch maximal von den ehemaligen Koalitionspartner abzugrenzen.
Und bedient rechte narrative.
Ich glaube du solltest dich auch nicht angesprochen fühlen
Hab ja schon geschrieben für mich versuchen sie eher unentschlossene AFD Wähler abzugreifen, ähnlich wie es die CDU ja schon macht.
Wenn auf dem Plakat nur SPD, Grüne und Linke gestanden hätte, wäre es eine „normale“ Abgrenzung nach links gewesen, wie wir sie schon oft in Wahlkämpfen gesehen haben.
Denn anders als soap es verstanden hat, geht es auf dem Plakat ja nicht um das „Überleben Deutschlands“, sondern um das Überleben der FDP, weil die FDP angeblich wichtig für Deutschland sei.
Das, was das Plakat so verstörend macht ist zum einen das Fehlen der afd - warum grenzt man sich von der afd nicht genauso ab?
Und dass die ARD und ZDF da auch auftauchen. Das geht doch ganz klar in die rechte Schwurbelecke. Das lässt sich halt nicht mit „normalem“ Wahlkampf erklären
Was ich mich bei jeder Wahl frage:
Gibt es echt Menschen die ihre Entscheidung erst kurz vor der Wahl treffen oder noch abartiger anhand der Wahlplakate?
So nach dem Motto: uiiiiii das Wahlplakat finde ich ja toll, das spricht mich an, die wähle ich!
Ist das wirklich so? Gibt es Menschen die machen das?