Also mir ist die Linke damit direkt sympathischer geworden :)
Mir tbh nicht. Sind fĂŒr mich einfach keine Methoden die sich gehören. Egal ob ich mit dem was er sagt einverstanden bin oder nicht.
Du kannst ja dann den hier wÀhlen:
@DietmarBartsch
Auch wenn Christian Lindner den Angriff sportlich nahm und nicht verletzt wurde: Menschen körperlich anzugreifen, ist immer und ĂŒberall komplett inakzeptabel!
x.com
Lachi
WĂ€hle wegen der Attacke jetzt Linke. Denke gleicht sich aus.
Wieder ein KrĂŒmel mehr Aufmerksamkeit fĂŒr die FDP
Eine Regierung wegen seines eigenen Egos zu sprengen und damit tendenziell AfD zu stÀrken gehört sich auch nicht.
Finde Protestaktionen, bei denen niemand zu schaden kommt und die auch sonst keinerlei Gefahrenpotential haben, in Ordnung
Die FDP wollte doch die offene feldschlacht?
trotzdem darf ich dir wegen meinungsverschiedenheiten keine torte ins gesicht werfen.
Wollten nicht mindestens zwei Parteien die Ampel sprengen? Nur dass die SPD schneller war als die FDP und es dann eben besser verkauft haben?
Ja, trotzdem kann ich es doch âgutâ (oder zumindest lustig) finden? Obviously muss sie die Konsequenzen tragen und dann passt das auch. Ich sage ja nicht, dass sie straffrei davonkommen und bejubelt werden soll, aber im Kontext der letzten 1,5 Jahre hat sich Lindner die Torte redlich verdient.
Mir ist noch kein Strategiepapier der SPD bekannt das bereits Monate vor Regierungsende in Auftrag gegeben wurde in dem dann stand wie man sich am besten in Position bringt fĂŒr Neuwahlen.
Kannst du da vielleicht weiterhelfen?
Muss es das (fĂŒr die Ăffentlichkeit) geben? Kann mir niemand erzĂ€hlen, dass diese 5 Minuten lange Rede von Scholz eine âkurzfristigeâ Entscheidung war.
Gerade wenn man betrachtet wie die Position der SPD bis dahin in den Umfragen etc. aussah. Das war genauso ein Move, um sich selbst zu retten und nebenbei die FDP fĂŒr die kommende Wahl zu schwĂ€chen.
Finde die Scholz-Rede sogar eine der authentischsten, die er je gehalten hat. Im Gegensatz zu dem, was die FDP so alles ab dem Zeitpunkt âkommuniziertâ hat (oder auch nicht)
Die spd hat doch zugegeben, dass sie bereits am Wochenende davor mehrere Reden vorbereitet hatte, weil sie wussten, dass die FDP die Ampel sprengen wird. Sie wusste nur den Zeitpunkt nicht.
Das bedeutet aber doch nicht, dass deshalb auch die SPD sprengen wollte. Die haben sich halt nur verbal drauf vorbereitet, afaik waren es 3 unterschiedliche Reden je nach Szenario
Was halt einfach ne ganz andere Hausnummer ist als das was die FDP da veranstaltet hat.
Genau das
Kaum zu glauben wie scheiĂdĂ€mlich diese Schaumaktion war. Die Linkspartei zeigt mal wieder, wie man sich selbst einen Stock zwischen die ohnehin schon brĂŒchigen Speichen wirft.
Hier ist mal eine Zusammenfassung vom Weidel/Musk-Space
Gerade mal ein paar Artikel gelesen, hatte das Treffen gar nicht mitbekommen. Was zum Fick bin ich lesend. Gut, dass Faktenchecks auf sozialen Medien abgeschafft werden. Wirklich beruhigend. Die Welt ist lost
Auf Musks Anschlussfrage, wie sie zu der Behauptung stehe, die AfD sei eine rechtsextreme Partei, behauptet Weidel âHitler war ein Kommunistâ, da er Unternehmen verstaatlicht habe. âHitler als rechts und konservativ zu bezeichnen" sei falsch. «Nationalsozialisten, wie das Wort schon sagt, waren Sozialisten», sagte Weidel. «Er war ein Kommunist und sah sich selbst als Sozialisten.» Die AfD, die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird, sei das genaue Gegenteil: Freiheitlich und konservativ. Zudem sei âdie AfD die einzige BeschĂŒtzerin jĂŒdischer Menschen in Deutschland". Alle anderen Parteien hĂ€tten die Grenzen fĂŒr Menschen geöffnet, die potenziell antisemitisch seien und Straftaten gegen JĂŒdinnen und Juden begingen.