Deutsche Politik

In meiner Heimat wurde jetzt durch Bürgerentscheid eine Tram verhindert, welche die Innenstadt und den Verkehr hätte entlasten sollen. Eher nicht so geil. Kann also auch ein echter Game-breaker sein. Hauptsächlich natürlich wieder die alten Knacker dagegen gewesen.

wahrscheinlich die, die noch 5-10 jahre selbst auto fahren können und sich dann später beschweren, dass sie nirgends mehr hinkommen. :laughing:

Noch besser: Die Kinder/Enkelkinder müssen sie dann rumkutschieren

Fixed it.

Kommst doch nicht etwas aus Regensburg oder?

Aber an dem Artikel erkennt man, dass die Angst funktioniert, die missbräuchlich von CSU sowie FW benutzt wurden. Einfach nur absurd, umso froher können die Leute in Erlangen sein, dass das geklappt hat.

Genau, dort habe ich bis vor kurzem gelebt. Wobei die meisten fake Fakten aus dem Bürgerbegehren kamen.

Man muss sich eigentlich nur dieses Video ansehen, das fasst die Dummheit der Leute gut zusammen.

1 Like

Ich hab’ ja immer noch die Hoffnung, dass der Kelch Söder an uns vorüber gehen wird, auch wenn es nun keinen Schäuble mehr gibt, der ihn verhindern kann.

Günther – so fähig er als Ministerpräsident auch sein mag – gegen Scholz im Wahlkampf ist wahrscheinlich der feuchte Traum der AfD-Führung. Da wäre mit Merz und, glaube ich, Wüst mehr Pfeffer drin. Mit Söder sowieso, aber wie gesagt… Gott bewahre.

Würde keinen bayrischen Kanzler akzeptieren. Wahrscheinlich drucke ich mir dann so einen Reichsbürger-Ausweis.

6 Like

Überlegungen für nachhaltige Verkehrspolitik umfasst also folgende Punkte:

  • ichs wohn’ eh in der Innenstadt
  • ich erleb’s sowieso nicht mehr
  • was das alles kostet…
  • das Geld kann man anders einsetzen, aber mehr Busse
  • wir brauchen mehr Brücken (wtf?)

Smart. Wäre gern mal Stadtbahn in Regensburg gefahren.

Die Alten kannst doch nicht ernst nehmen. Unglaublich

1 Like

moar brücken! hörst du volker?!

schade, dass die im interview mit ausnahme der einen frau nur ältere befragt haben.

Nach Randolf Jobst hat nun auch Volker Schneider dem BSW-Landesvorstand den Rücken gekehrt. Als Begründung gab er an, dass eine Zusammenarbeit mit dem aktuellen Vorstand nicht möglich sei. Zuletzt hatten Äußerungen seiner Co-Vorsitzenden Schramm zu einer potenziellen Zusammenarbeit mit der AfD für Wirbel gesorgt.

Denke es wird nicht weniger giftig bei BSW ablaufen als bei der Linken mit Sahra.

1 Like

Sollen halt nicht die Fresse aufreißen wenn die Zarin Befehle erteilt.

lass ich mal so hier stehen.

spoiler

fdp komplett raus bzw. unter „Andere“. lel

Das die Linke nicht mal einen Antsbonus für Ramelow bekommt. Oder die 11 % sind schon der Amtsbonus.

Werden Parteien die den „Chef“ stellen nicht in der Regel abgestraft?

Außer du hast Glück und es kommt ein passendes Hochwasser…
Wahlkampf aus der Regierung heraus ist auf jeden Fall schwieriger, als als Oppositionsschreihals.

Ramelow scheint mir vernünftig und recht beliebt. 11% gelten sicher eher ihm, als der Linken.

1 Like

Gibt schon öfter einen Amtsbonus, auch wenn die Regierung insgesamt verliert. Unter Merkel hat zB die FDP und SPD nach ihren Beteiligungen stark verloren während die Verluste bei der CDU nur moderat waren