Deutsche Politik (Teil 1)

Das geht nicht so einfach wie du denkst. Dadurch, dass er da Geschäftsführer ist und in den Unternehmen involviert ist, gibt es gesetzliche Regelungen die es ihm verbieten können seine Anteile mal eben schnell zu verkaufen

Ich dachte mit „Elron“ und „Knax Konto der Sparkasse Rheinmain“ sollte es eigentlich deutlich gekennzeichnet sein

3 Like

Ob die AFD jetzt wohl ein Verbotsverfahren gegen die CSU anschiebt?

Ich glaube, Copyright Infringement ist da kein hinreichender Grund

Was soll denn der AFD groß passieren. Ich würde sagen der Großteil der AFD-Wähler, der online unterwegs ist, findet Musk und Twitter ziemlich geil.

Ich glaube ein guter Teil der AfD-Wähler ist ü50 und massiv skeptisch gegenüber allem was amerikanisch, Tech-Milliardär und großkotzig ist. Außerdem passt er ideologisch glaube ich gar nicht so richtig zu dem, was der Flügel sich da aufbauen möchte. Hat Höcke sich schon mal zu Elon geäußert? Er hat sich ja in der Vergangenheit wahrlich nicht als Freund des internationalen Kapitalismus geäußert.

Sie haben zumindest mal interagiert

Wahnsinn

Abgesehen von der wahrscheinlich unfreiwilligen Ähnlichkeit zu dem linken Plakat, was ist denn überhaupt die beste Alternative dazu abgelehnte Asylbewerber wieder abzuschieben?

ist doch egal. wenn das ein seriöses plakat einer der nächsten regierungsparteien ist, ist es sowieso egal. moralischer und intellektueller bankrott. einfach die letzten guten jahre genießen.

9 Like

Es muss ihm unfassbar schwer gefallen sein, aber - wir haben ihn wieder ~~

War klar, dass er es nicht bis nach den Bundestagswahlen schafft sich zurückzuhalten.

Der kurze Anflug von vermeintlicher Staatsmännigkeit hat mich jedoch außerordentlich erstaunt wie amüsiert.

Den anderen Parteien kann doch nichts besseres passieren. Lasst Merz noch ein wenig kochen und schwupps sind wir wieder bei 25%

Glaube die einzige Partei die von solchen Aussagen profitiert ist die AfD. Daher würde ich mich nicht so sehr über sein „Kochen“ freuen.

5 Like

Merz sägt mal wieder am Grundgesetz. Alles supi soweit.

ist dock ok, solange das grundgesetz erst in 8 oder 12 jahren abgeschafft wird.

:wink:

3 Like

Achso, so nebenbei: Merz greift da offenbar eine Forderung aus dem „Geheimtreffen“ von Potsdam, an den AfD Funktionäre und Neonazis teilgenommen haben, auf.

Zur Zeit der Nazis haben Ausbürgerungen aus willkürlichen Gründen stattgefunden - u.a. davor soll der Teil des GG wohl schützen.

Viel dummes Gelaber aber damit holt er auch viele AFD Wähler zurück zur CDU.

Warum gehst Du davon aus, dass die AfD profitiert? Glaubst Du, dass irgendeine Person, die bisher nicht CDU oder AFD gewählt hat durch die Aussage denkt - „Jap, klingt plausibel, die wähle ich nun“? Fischt durch die Aussage eher im AfD-Becken und verliert eher paar CDU-Wähler nach „links“.

Je häufiger solche Bullshit Aussagen von bekannten Politikern kommen, die vermeintlich die Werte der Demokratie verteidigen wollen, je legitimer erachten es Menschen von der AFD und deren potentiellen Wähler, dass das in Ordnung ist. Das man solch menschenverachtende Kacke sagen/machen/umsetzen/schreiben/verbreiten darf. Die nächsten Wochen werden so anstrengend sein und die Grenzen des Unsagbaren werden sich immer weiter verschieben - siehe die USA.
CXU & Co raffen es immer noch nicht, dass man mit diesen Themen und Aussagen nicht die AFD Wähler zu sich holt. Im Gegenteil, es stärkt die Position der AFD.

5 Like