Deutsche Politik (Teil 1)

Lets go

Da kann man sich nur mal wieder bei der deutschen Politik bedanken und dass die deutsche Solarindustrie durch CDU und FDP kaputt gemacht wurden. Dadurch können mMn solche Situationen entstehen.

Zu früh, wollten nächstes Jahr das Dach vollmachen :(

Meinung zu diesem Auftritt der drei Kanzlerkandidaten?

Als gemeinsame Positionierung gegen rechts ganz gut, aber bei zumindest Merz fehlt noch ein großes Stück bis hin zur Glaubwürdigkeit.

er ist halt auch einfach ein knochiger Typ mit seinen Cringemomenten. Bei dem Thema halte ich ihn aber durchaus für glaubwürdig.

Kann alle drei Kandidaten auf ihre ganz eigene Art nicht ernstnehmen. Am Ende wäre natürlich Robert Habeck die perfekt Wahl für mich, wenn ich an meinem persönlich bequemen Status Quo möglichst wenig ändern wollen würde. Einfach bisschen gutes Gewissen bei der Wahl und ich nutze auch Recups und fahre Bahn. Abschieben, aber mit Bauchschmerzen. Wenn ich meine Privilegien erahne, aber auch unbedingt behalten will, ist das die absolut perfekte Wahl. Am Ende finde ich von allen Kandidaten eigentlich Friedrich Merz am authentischsten, was ich auch extrem schlimm finde. Der macht gar kein Hehl aus irgendwas.

1 Like

Das zentrale Polit-, Verzeihung, Parteibüro gibt die Linie vor und man hat gefälligst zu gehorchen. Wir haben eine große Parteivorsitzende, die zur Heiligen stilisiert wird; ein zentrales Parteibüro, in dem alle Fäden zusammenlaufen sollen und das mittlerweile in den Landesverbänden Spitzel hat, um zu horchen, was da überhaupt los ist, wo man gegen angehen muss. Das ist unterste Schiene. Der Parteivorstand vertraut niemandem.

:pika:

4 Like

Kleiner Reminder wie richtiger Kommunismus geht

4 Like

und Marx sprach, bespitzelt eure eigenen Leute… ach ne doch nicht

Außerdem ist Kommunismus die Endform ohne Autoritäten und ohne Staat. Alle andere ist der Weg in den Kommunismus, auch Sozialismus genannt.

LG euer Ché

Nein das ist Anarchismus. LG dein Propotkin

Eigentlich wollte ich nicht darüber ernsthaft diskutieren aber im Podcast Terra X Historie „Die Geschichte des Kommunismus“ wurde das so erklärt.

Ist mir bewusst. Ich wollte lediglich ein Streitgespräch provozieren.

4 Like

überspitzt gesagt geht das komplette Land gerade vor die Hunde und laut CDU ist die „irreguläre Migration“ (worüber man rein begrifflich schon streiten kann) das Hauptproblem…

1 Like

kann ja als konservativer schlecht sagen, dass sich die leute mit, sagen wir 100mio aufwärts, historisch die taschen voll machen und dafür das land und die gesellschaft verfällt. wie überall im westen.

also müssen ausländer herhalten. wie überall im westen.

2 Like

Um fair zu bleiben muss man sagen, dass es fast überall so ist, wo es große Flüchtlingsströme gibt. Die werden pauschal für alles schlechte im Land beschuldigt.
Schau mal in die Türkei, da sind die Ausländer (Syrer) auch am wirtschaftlichen Untergang Schuld, es gibt Übergriffe und der Staat will sie nach dem Fall des Regime nun asap abschieben

Bsw gut am €€ kassieren

Im Jahr 2024 profitierte das Bündnis Sahra Wagenknecht am meisten von Großspenden. Insgesamt bekam das BSW 6.410.463,64 Euro - der größte Teil davon kam durch zwei der drei höchsten Einzelspenden des Jahres zusammen. Der Spender war Thomas Stanger, ein Unternehmer aus Norddeutschland. Er überwies im Januar zunächst 990.000 und im März nochmal 4.090.000 Euro.

Damit spendete Stanger dem BSW mehr Geld als alle CDU-Großspender zusammen an die Christdemokraten.

Wie lächerlich willst du dich machen?
Markus Söder: ja!

Bin gespannt ob bzw. welchen Posten er unter Merz bekommt.

Ich sag ja die Union fumbled das noch