Deutsche Politik (Teil 1)

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner ist auf Distanz zum Strategiepapier der Liberalen für den Ausstieg aus der Ampelkoalition gegangen. „Das öffentlich gewordene Papier des Genscher-Hauses war lediglich ein Entwurf“, teilte er mit. Der scheidende Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann habe bestätigt, dass es auf Mitarbeiterebene erstellt und nur dort diskutiert worden sei. „Ich habe es nicht zur Kenntnis genommen und hätte es auch nicht gebilligt“, fuhr Lindner fort.

ehm, was?

:confusednick:

War klar, dass sich der selbtverliebte und überhebliche Verein Stück für Stück selber zerlegt und demaskiert. Die Prioritäten lagen und liegen einfach ganz woanders als in der Politik. Es war schon nach der Rede von Olaf klar, wie gewisse Herrschaften reagieren werden. Man muss sich nur zurücklehnen und zuschauen

Der König versucht sich natürlich ganz charmant jetzt selber zu retten. Das ist ja das Wichtigste

Können wir Lindner und die FDP für 30 Tage mal auf die Blacklist packen? Da kommt nur noch Mist

1 Like

Wat ist das denn für ein Dementi :kekw:

Ich frage mich da vor allem eine Sache.

Wenn er davon wirklich nichts wusste, dann haben ihn offensichtlich alle um dunklen gelassen. Ein Kubicki hat ihm davon nichts erzählt? Das wäre für mich persönlich ein übler Vertrauensbruch. Gerade dann würde ich entweder alle absägen oder selber zurücktreten.

Kannst doch kein vertrauensvolles Verhältnis mehr aufbauen, wenn solch gravierenden Dinge hinter deinem Rücken geplant werden.

1 Like

Der Satz „ich habe es nicht zur Kenntniss genommen“ irritiert mich total.
Heist das er hatte Zugriff darauf, hat es aber nicht gelesen oder ist er einfach nur zu blöd zu sagen er hätte es nie gesehen?

1 Like

Für mich klingt das wie eine reine Schutzbehauptung

2 Like

Der labert halt einfach scheiße… als ob ER das nicht zentral mit beauftragt und geplant hätte.

1 Like

Bevor die E-Mails geleaked werden wo er im CC war oder eventuell noch intern einen Kommentar dazu abgegeben hat :kekw:

Im Endeffekt das was er seit 25 Jahren macht. Substanzlos Scheiße labern.

1 Like

Steht das nicht auch im völligen Kontrast zu der vorbereiteten Rede die er dann aber nicht gehalten hat?

5 Like

Er lügt halt seit knapp 4 Wochen am Stück.

3 Like

wenn man so ohne rückgrat ist, dass man praktisch alle unwahrheiten schon mal irgendwann erzählt hat, wird’s vielleicht wirklich schwer, noch 5% wähler zu finden, denen nicht auffällt, dass man lügt.

selbst die zeitung mit den großbuchstaben scheint lindner schon anzuzählen.

1 Like

Kubicki hat doch selbst abgestritten, dass es so ein Strategiepapier gibt. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Wenn in deiner Partei so etwas brisantes vorgeht und du als Bundesvorsitzender offenbar nichts davon mitbekommen hast, dann ist das schon eine Bankrotterklärung. Natürlich weiß ein Chef nicht immer überall alles - aber das haben doch keine lokalen Gruppierungen irgendwo im Hinterland gebastelt?!

Natürlich wusste er davon. Man hofft nur, dass genug Leute ihren Posten geräumt haben, um die Öffentlichkeit zufrieden zu stellen. Bin gespannt, ob der Druck nun weniger wird.

Er hat heute auf Twitter ein Statement gedroppt und zugegeben es gewusst zu haben. Hatte vorhin den Screenshot davon gepostet.

Ich hatte das nicht so verstanden, dass er zugibt, an dem Papier beteiligt gewesen zu sein - nur, dass er halt gerne gestänkert hat. Aber… ja, ergibt Sinn natürlich :D sorry.

Vielleicht war er keine treibende Kraft (wobei man das nach diesem Statement auch anzweifeln kann), aber er wusste offensichtlich davon. :D

Kein „pls stärke die FDP“ mehr? sadge

Ne aber wurde nach 30 min schon downgegradet. Alphonso Davis ist wichtiger

/e und jetzt ist es ganz klein nur noch. Das hat ja nicht mal 45 min gedauert

/e ok jetzt kommt es wieder aufälliger zum Zuge. Gibt bestimmt wilde Telefonate mit dem guten Christian

Abteilung bei deutschen Chefs bei Großkonzernen und Politikern normal zu sein zu sagen es haben immer die anderen Schuld an der eigenen Misere!

Bei den Autobauern die Politik, bei der Politik die tipse im Büro unten links

hatte schon vor 2 wochen gesagt, dass die bild nicht zwingend an der fdp festhalten wird.
das habe ich aber natürlich nicht kommen sehen :D