Deutsche Politik (Teil 1)

Es soll Pro/Contra Argumente bezüglich des Gesetzes geben. Denn laut Winterheart wird ja darüber diskutiert. Ich sehe das nicht. Ich sehe hier nur Aussagen über Erfahrungswerte aus dem Stadion.

Definiert doch bitte noch bisschen genauer, was ich wie wo diskutieren kann. Oder soll ich das lieber im Feedbackthread kundtun?

Was willst du da definiert haben? Wir brauchen hier keine endlos langen Diskussionen ob in Stadien jetzt mehr gekifft wird oder nicht. Wenn ihr darüber reden wollt ob man das Gesetz oder andere Drogen regulieren sollte, dann go for it.

Ist jetzt nicht so schwer.

Für mich schon.

Genial einfach, die CDU macht mal kurz den Wendehals und die FDP weint. Einfach weg mit dieser Partei und dem reichen Fatzke. Schön isoliert, frage mich wann und wer in der FDP aufwacht, um den Kollegen mal langsam zu ersetzen. Linda Teuteberg? ;-)

Zusammenfassung

https://archive.ph/IHZcN

Grüße an so4p

1 Like

Auch FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai betont angesichts der Merz-Äußerungen die eindeutige Haltung seiner Partei beim Thema Schuldenbremse. »Die Haltung der FDP ist klar: Die Schuldenbremse hat sich bewährt und muss bleiben«, sagte er dem SPIEGEL. »Sie ist Garant für Generationengerechtigkeit und zwingt die Politik zum Priorisieren.«

Gott fickt euch doch bitte einfach. Lieber Reiche geringer besteuern und Sozialleistungen kürzen. Das hilft bestimmt !!!

3 Like

Wann hat die sich irgendwann mal bewährt? Was bringt dir ein niedriger Schuldenstand, wenn du einfach in rein gar nichts investieren kannst?

1 Like

vor allem da alle anderen Länder in Europa (Spanien, Fankreich, Italien) einen absoluten Fick auf Schuldenbremse geben und Deutschland, dann wenn die Konjunktur wieder anzieht nur weiter abgehängt wird, da die Wirtschaft vergleichsweise schwach ist.

Lasst die FDP doch quatschen, die werden ihre Lektion bekommen.

MMn erteilt man einer 3%-Partei zuviel Aufmerksamkeit

2 Like

Ja ich denke man kann die politische Berichterstattung auch kritisieren. Ich denke es gibt viele berichtenswerte Themen und der Journalismus und die Medien haben auch eine wichtige Aufgabe, der sie insbesondere in ihren Online Formaten zu wenig nachkommen. Kritische Berichterstattung bedeutet nicht, jetzt diese Scholz/Lindner-Posse wochenlang auszuschlachten.

Döpfner und die BILD werden sie schon über die 5% Hürde bekommen.

danach sieht es aktuell zwar aus, aber mal abwarten, was der wahlkampf bringt. auch im letzten wahlkampf gab es eine längere phase in der die union weit vor den anderen parteien war.
wenn sich der wind dann dreht und merz die bild braucht, um einen komfortablen vorsprung zu erziehen, werden sie nicht mehr die fdp, sondern die union pushen. dann wird man sehen, ob es reicht. ich fürchte aber leider: ja.
zumal die union ja gerade deshalb die grünen als partner ausschließen, um eine leihstimmenkampagne „schwarz-grün verhindern“ der fdp zuvor zu kommen.

und dann fehlt immer noch eine partei in der regierung. sehe keine konstellation, in der fdp in die regierung kommt

1 Like

In den letzten Umfragen „fehlen“ Schwarz gelb 10-15 Prozentpunkte. Wenn es die Linke nicht über die Grundmandatsklausel schafft und das BSW auch nicht (die liegen bei 5-7%) wäre eine Mehrheit für CDU/FDP nicht völlig abwegig

1 Like

Ach mist, ja du hast recht. Hab ich gar nicht beachtet. Na dann… thoughts & prayers -_-

Denke die FDP wird nicht mit der CDU koallieren, wenn diese die Schuldenbremse abschaffen will.

Ich glaube niemand will mit der FDP koalieren. Kann mir vorstellen dass sogar die CDU da kein Bock drauf hat.

STOPPT DIE DRUCKERPRESSEN!

Nun will der ehemalige Finanzminister sich von seinem Porsche 911 trennen. »Ich bin so langsam offen für etwas anderes«, sagte Lindner dem »FAZ-Magazin« laut Vorabmeldung.

Da hat wohl jemand bei den Statis mal wieder auf einen Phishing-Link oder so geklickt.

„Es liegt der Verdacht nahe, dass die Hausdurchsuchung ausschließlich aufgrund der Habeck-Beleidigung angeordnet wurde und die antisemitischen Äußerungen oder Posts erst bei nachträglichen Ermittlungen entdeckt wurden.“

Genau mein Humor. Diejenigen, die beleidigen inszenieren sich dann als Opfer. Und weil die antisemitischen Äußerungen erst nachträglich gefunden wurden sind sie nicht mehr so schlimm?

Vielleicht kann man auch einfach mal beleidigen lassen, aber wäre wahrscheinlich zu viel verlangt. Die Menschheit war nie bereit für soziale Medien.

derwesten als Quelle ist übrigens auch eher so semi.

typisches clickbait Portal wie tag24 und Co.